Enver Pascha vom Hexenhof

Ch. Abraxa Hexe vom Hexenhof & Ch. Merlin vom Hexenhof
geboren am: 19.05.2001, gestorben am: 05.08.2013



Ahnentafel


CfH-Jugendchampion
Zuchtzulassung im CfH seit April 2004
HD A/De, CSNB frei



Im Juli 2001 kam mit Pascha unser zweiter Briard ins Haus.
Nach einem fauven Mädel sollte es diesmal ein schwarzer Bube sein!!!

Nicht nur in Farbe und Geschlecht war er das direkte Gegenteil von unserer Nea, sondern auch von seinem Wesen.
Er liebte einfach jeden Menschen und es gab nicht's schöneres für ihn als von möglichst vielen (am besten gleichzeitig) gestreichelt und geknuddelt zu werden.





Er war ein überaus souveräner Rüde, durch nichts aus der Ruhe zu bringen, sehr sportlich und temperamentvoll. Pascha hat gerne auf dem Hundeplatz gearbeitet. Er hat mit 15 Monaten seine erste Begleithundeprüfung bestanden, seine absolute Leidenschaft waren jedoch die Ekard Lind-Spielstunden.

Ausstellungen waren nicht so sein Ding. Nur er brachte es fertig in der Offenen Klasse Rüden, auf dem Rücken liegend zu warten bis er an der Reihe war.


Wir hätten ihn gerne in der Zucht eingesetzt und eine Tochter von ihm behalten. Leider kam es nicht mehr dazu.
Im September 2009 wurden Hodentumore diagnostiziert, sodass wir ihn Kastrieren lassen mussten. Im August 2013 mußten wir uns von unserem Buben verabschieden.

Er hatte einen Milztumor, der bereits in den Bauchraum einblutete.
Wir haben ihn noch zwei Stunden schmerzfrei gehalten, bis unsere Tochter da war, dann haben wir ihn in ihren Armen einschlafen lassen.

Er fehlt uns sehr.