Unser D-Wurf


30.08.2020




Bereits letztes Wochenende haben sich unsere Zwergerl, mit gepackten Köfferchen, in alle Himmelsrichtungen aufgemacht!







Don Camillo ist zu Barbara und Konrad nach Deggendorf gezogen.
Dort hat ihn schon Othello, sein 4-beiniger Kumpel erwartet.















Déjà Vue wohnt jetzt bei Maria und Georg und der 11-jährigen Briardhündin Lea, mit der sie sich bereits blendend versteht.













Donna ist zu Susanne und Andreas und deren Kindern nach Rodgau gezogen.
Sie hat jetzt also gleich 5 Menschen, die sich liebevoll um sie kümmern :)














Domino wohnt jetzt bei Liane und Reto, die bereits eine Tochter von meiner Pink haben!
Mit Cara Mia und dem kleinen Bubi wird's bestimmt nicht langweilig!














Die kleine Debbie wohnt bei Martina & Horst und deren Sohn in Wolfratshausen.
Sie stürzen sich das erste Mal in's Briard-Abenteuer.....














Déija lebt nun bei Andrea und ihren Kindern, die unser Zwergerl schon sehnsüchtig erwartet haben.
Ich glaube, es wird ihr dort supergut gehen.















Davina durfte im 1.Klasse 6-er Abteil der Deutschen Bundesbahn ins neue Zuhause reisen!
Sie wohnt jetzt bei Silke und Detlef in der Nähe von Berlin.














Dayita wohnt bei Jutta und Norbert in Starnberg. Ich schätze mal, sie wird die"Prinzessin" des
Hauses werden :) !















Und dann ist da noch Dijon, bzw. Pommes...., wie wir sie nennen.... :).
Sie hat das Glück (oder vielleicht auch Pech :) ) und wird nicht ausziehen.
Stattdessen muss sie sich mit meinen 4 Großen arrangieren und darf "Nesthäkchen" im Rudel sein.









Macht's es gut....., meine Zwergerl! Es war eine wunderschöne Zeit mit euch....., alle Neune seid ihr wunderbare Hunde..... und ich hoffe, ich habe euch die richtigen Familien ausgesucht :) !

Auch eure Mama hat ihre Sache supertoll gemacht. Über all diese Wochen hat sie euch hingebungsvoll versorgt, war immer für euch da und hat euch mit Argusaugen bewacht.

Niemand hätte euch was tun dürfen! Obwohl wir wissen, dass ihr in euren neuen Familien schon sehnsüchtig erwartet wurdet und es euch an nichts fehlt, vermissen wir euch jeden Tag.

Wir freuen uns jetzt schon, euch in den nächsten Monaten bei unseren geplanten Treffen hoffentlich alle wieder zu sehn.





20.08.2020


Mitte letzter Woche sind die Ahnentafeln vom Briardclub Deutschland gekommen und am Donnerstag war unser Tierarzt zum impfen und chippen da!

Somit hat nun jeder unserer Zwerge einen Namen:









Dunkelblau heißt nun Don Camillo

















Hellblau heißt nun Domino

















Dunkelgrün heißt nun Dèija

















Gelb heißt nun Debbie

















Rot-Weiß heißt nun Dijon

















Lila heißt nun Dayita

















Hellgrün heißt nun Donna

















Orange heißt nun Davina

















Pink heißt nun Déjà Vue











Und noch eine gute Nachricht:

Am Montag waren wir mit der ganzen Bande in der Tierklinik Oberhaching zur EU-Untersuchung.
Zu unserer großen Freude wurden alle Zwerge ohne Befund ausgewertet :)





15.08.2020




Die Wochen sind wie im Flug vergangen..... und der Tag des Abschieds rückt immer näher!!

Hier sind nochmals ein paar Fotos von der letzten Woche.
Mittlerweile wiegen die Zwergerl um die 5 kg. Nichts mehr ist vor ihnen sicher....., alles wird erforscht und auf Fressbarkeit hin untersucht.
Wenn sie nicht grad im Tiefschlaf liegen, wird gespielt, gebellt, gerauft und geschmust :) .

Auch ihren 1. Ausflug mit dem großen Auto haben sie super gemeistert. Ohne zu jammern haben sie in den Boxen gekuschelt und brav gewartet bis wir am Ziel waren.

Ja...... und richtige Namen haben sie jetzt auch alle. Gestern war der Tierarzt zum Impfen und chippen da. Einige mussten zwar ein bisserl jammern......, aber im Großen und Ganzen waren sie gaaaanz tapfer!!





















06.08.2020


Morgen starten wir bereits in die 6. Woche....., und es dauert nicht mehr lange, dann ziehen sie schon wieder aus :(

Wir versuchen die Zeit zu genießen......, alleine ..., oder mit ganz viel Besuch. Heute war der Zweieinhalbjährige Tom samt Mama da. Und die Zwerge waren sehr interessiert was das für ein kleines Menschlein ist :))

Ab morgen dürfen sie dann den ganzen Garten als Spielplatz benutzen, mein Mann und ich sind noch fleissig am herrichten........, damit die Kleinen nicht jede Pflanze klein hexeln.... und wir ab September auch noch ein paar Blümchen haben.......

Jetzt aber endlich die Fotos:























30.07.2020


Unsere Zwergerl werden heute 5 Wochen alt.........!!

Ich darf gar nicht daran denken, dass sie in 3 Wochen schon wieder ausziehen. Einzigster Trost sind meine vielen, lieben Welpenfamilien, die es kaum mehr erwarten können.....













Furchtbar...., wie schnell die Zeit vergeht :)

Mittlerweile gibt es 2 Milch- und 2 Fleischmahlzeiten am Tag, wobei die Knirpse ganz eindeutig das Fleisch bevorzugen.

Pinkie genießt die größeren Freiheiten, darf sie doch jetzt endlich auch wieder auf kleinere Gassirunden mit.... !

Und die Knirpse???
Die spielen, schmusen und kabbeln sich den ganzen Tag, wenn sie nicht grad mal in Tiefschlaf fallen.....
Dunkelblau, Frl. Pink und Pommes (Rot/Weiß) haben schon die 3kg Marke geknackt..... und die anderen strengen sich an, hinterherzukommen:)

Mittlerweile sind sie fast den ganzen Tag draußen, nur in den heißen Mittagsstunden kommen sie ins Wurfzimmer, wo sie feuchte Bettlaken erwarten.... ;), was sie natürlich ganz toll finden......





27.07.2020


Es war einiges los in der letzten Woche, viel Neues ist dazu gekommen und die Zwerge sind schon richtig groß geworden! :)

Absolutes Highlight war natürlich die langsame Nahrungsumstellung in der 4. Woche, denn neben Ziegenmilchbrei ist nun auch die Fütterung von Fleisch in großen Stücken dazugekommen.....
Was für ein Unterschied zur Breifütterung, das Fleisch hat kaum den Boden berührt, da wussten sie schon um was es geht..... !!

Ich war megastolz auf meine kleinen "Raubtiere", ohne Geknurre und Gedrohe haben sie sich zusammen den Bauch vollgeschlagen..... um dann vor lauter Anstrengung noch zwischen den Fleischstücken, in Tiefschlaf zu versinken! Einfach toll :)




Außerdem ging es am Wochenende hinaus in den Garten, gemeinsam mit der Mutti wurde alles erkundet..... und jedes Blümlein und Blatt auf Nahrungsmitteltauglichkeit hin überprüft.
Die ersten haben sofort verstanden, dass der Sandplatz ideal zum Pinkeln und fürs große Geschäft ist.....

Sie werden jeden Tag mutiger..... und wenn es klappert und scheppert, wird neugierig untersucht, was denn da los ist.














Wir freuen uns auf die nächsten Wochen, in denen wir gemeinsam die Welt erkunden und jeden Tag Neues entdecken.





19.07.2020


Gestern und heute fand unser erstes Mega-Besucherwochenende statt :) !

Corona bedingt über den ganzen Tag verteilt, haben uns unsere zukünftigen Welpenfamilien besucht.

Es gab mega viele Streicheleinheiten...... und kuscheln endlos...... und es gab das erste Mal Ziegenmilch mit Baumrindenmehl. Allen hat es geschmeckt.... und er war eine herrliche Sauerei :) !

Wir denken die Fotos sprechen für sich ......















16.07.2020


3 Wochen sind die Zwerge jetzt alt!

Die Augen und die Ohren sind jetzt offen und seit gestern dürfen sie die Wurfkiste verlassen!! Vorsichtig erkunden sie das Zimmer und genießen den Platz.

Am Wochenende kommt das erste mal Besuch und dann wird es auch die erste Fleischmahlzeit geben. Bis jetzt säugt Pink noch voll......, aber es wird Zeit, denn die Milchmengen die die Kleinen mittlerweile brauchen, kosten die Mama ganz schön viel Kraft.

Und jetzt noch ein paar Fotos von den Knirpsen. Ich liebe sie alle.











09.07.2020


Nun ist auch die 2. Woche schon wieder vorbei!

Unsere Zwerge wachsen und gedeihen und haben mittlerweile alle die 1000g Marke geknackt. Pink säugt sie noch voll und bekommt mittlerweile ungefähr 1800g Fleisch und Gemüse am Tag :).
Unfassbar, was in den Hund alles reinpasst. Dazwischen gibt es immer wieder Ziegenmilch, Ziegenjoghurt, mit Obst und Honig.
Ich hoffe, Pink ist so fit und kann noch bis Ende der 3. Woche voll säugen, dann bekommen sie das erste mal rohes Fleisch. Das wird ein Fest....:).

Mittlerweile sind es richtig kleine Hunde, die Augen haben sich geöffnet und als nächstes sind die Ohren an der Reihe. Mann merkt, wie sie jeden Tag mehr Interesse an ihrer Umwelt zeigen und gegenseitig und auch zu mir Kontakt aufnehmen..., da geht mir echt das Herz auf......!!

Hier noch ein paar Bilder der letzten Tage. Amirah und Rapunzi würden Pink bei der Pflege der Welpen gerne unterstützen, aber Pink will sie noch nicht teilen........, und so müssen die beiden Tanten noch ein bisschen warten. Aber ab und zu mal eins "ausleihen"....., das geht immer..... :)!!



















06.07.2020


Bei angenehmen Sommertemperaturen konnten unsere D's schon das eine oder andere Nickerchen an der frischen Luft machen.









Pink bewacht ihre Babies immer noch mit Argusaugen..... und lässt keines der anderen Mädels auch nur in die Nähe ihrer Kinder........

Nur wenn sie grad mit putzen beschäftigt ist, oder selber ein Nickerchen hält, können wir und das eine oder andere Baby mal kurz 'ausleihen'..... :)





Ansonsten geht es allen super gut....., die Kleinen wachsen und gedeihen...... und wir genießen noch die nächsten Tage, bis dann die Augen und Ohren offen sind...... und es mit der Ruhe vorbei sein wird..... ;)






02.07.2020




Heute vor einer Woche sind sie auf die Welt gekommen ....... und sie wachsen und gedeihn!!
Mittlerweile haben sie ihr Geburtsgewicht fast verdoppelt und genießen nach wie vor das Rundumverwöhnprogramm von Mama Pink und von mir.






Frl. Lila:



Geboren um 6:20 Uhr / Geburtsgewicht: 320 g













Frl. Hellgrün:



Geboren um 8:10 Uhr / Geburtsgewicht: 380 g













Frl. Orange:



Geboren um 8:37 Uhr / Geburtsgewicht: 370 g













Frl. Gelb:



Geboren um 8:45 Uhr / Geburtsgewicht: 350 g













Frl. Pink:



Geboren um 9:25 Uhr / Geburtsgewicht: 410 g













Herr Hellblau:



Geboren um 9:45 Uhr / Geburtsgewicht: 375 g













Frl. Grau/Rot:



Geboren um 11:30 Uhr / Geburtsgewicht: 390 g













Herr Dunkelblau:



Geboren um 12:50 Uhr / Geburtsgewicht: 480 g













Frl. Dunkelgrün:

unser Nesthäkchen!!

Geboren um 15:35 Uhr / Geburtsgewicht: 370g














30.06.2020


Sie sind ja so süß....., ich könnte den ganzen Tag in der Kiste sitzen und zuschauen......., schöner als jeder Fernsehfilm :)) .

Das geht natürlich nicht....., denn ich habe Pflichten. Pink versorgt die Babies und ich versorge Pink......, das ist die momentane Arbeitsaufgabe. Fürs Futterkochen, das Wäschewaschen, putzen und die Pflege meiner Pinkie bin ich zuständig......, um die Babies kümmert sie sich.

Noch ein paar Fotos von der ersten Woche, einfach zuuuu süß....... meine Zwergerl.

















27.06.2020


Hier sind die ersten Fotos von unseren kleinen D-Wurf-Fellnasen!!

Pink wollte nicht mehr bis Samstag warten........ und hat nach einer durchhechelten Nacht am Donnerstag um 6:20 Uhr ihre erste Tochter geboren :)!!
Bis Nachmittags um 15:30 Uhr purzelten insgesamt 7 Hündinnen und 2 Rüden auf die Welt.
Bis auf die Tatsache, dass es insgesamt lange gedauert hat, verliefen die einzelnen Geburten problemlos........., ein paar Presswehen und die Babies waren da!!











Pink ist eine absolut liebevolle Hundemama :) ,......, sie wacht mit Argusaugen über ihre Kinder und ist, bis auf Minipausen, nicht rauszukriegen aus der Wurfkiste.
Es ist immer wieder schön zu sehn, wie vorsichtig, fein und zärtlich sie mit ihren Kindern umgeht.

Und die Babies??? Die genießen das Rundumwohlfühlprogramm von Pink und mir in vollen Zügen.
Lediglich die intensive Körperpflege von Pink ruft deutliches Protestgeschrei hervor, ist aber gleich wieder vergessen....., sobald sie an der Milchbar hängen ;).

Jetzt freuen wir uns auf die nächsten, vermutlich turbulenten Wochen und genießen die gemeinsame Zeit........, bis sie dann um den 22. August mit ihren gepackten Köfferchen ausziehen......
Sie haben alle schon neue Familien gefunden, die es kaum erwarten können, bis es soweit ist.