Unser C-Wurf


24.11.2017


Lauter glückliche Gesichter....:) !!









Wir wünschen unseren C-Bärchen alles alles Gute......, habt ein gesundes, fröhliches und langes Leben bei euren neuen Menschen... und wir freuen uns schon, euch wieder zu sehen, bzw. von euch zu hören.

Wie??? 10 Welpen und nur 8 Abgabefotos...???

Unsere Chajjah Hubi ist zu Freunden gezogen...., wir haben doch tatsächlich vergessen ein Abschiedsfoto zu machen..... :((!!
Und unser Chico Casanova darf/muss noch bis zum 7. Januar bei uns bleiben..... bis er in sein neues Zuhause auf Teneriffa zieht.





21.11.2017




Leider war das Wetter in unserer letzten Woche grottenschlecht....., Temperaturen um die Null Grad, Wind und stundenlanger Regen....;
deshalb haben wir unser Wohnzimmer kurzerhand zum 2. Welpenzimmer umgebaut..... und das hat unseren Bärchen deutlich besser gefallen (und mir auch!!), als im nassen Garten unterwegs zu sein.













Es gab natürlich, wie immer, auch noch einige Termine zu absolvieren......, montags impfen und chippen, dienstags zur EU-Untersuchung nach München (alle Bärchen sind EU-frei !!) und mittwochs, zum Abschluss des Terminmarathons, die Wurfabnahme von unserer Zuchtwartin Karin Reitsberger.





Am Donnerstag hatten wir noch einen schönen, tatsächlich trockenen, sonnigen, gemeinsamen Tag........, bevor dann ab Freitag, über das Wochenende verteilt....., 9 von 10 Bärchen ausgezogen sind. Nur einer muss noch ein bisschen bleiben.....!!



Chico Casanova braucht noch eine gültige Tollwutimpfung, bis auch er in seine neue Heimat nach Teneriffa ausreisen kann.





12.11.2017


Ich mag gar nicht daran denken, dass es schon wieder so weit ist......!!

Die letzte Woche war, bis auf das Wetter noch ganz angenehm...., wir haben auf der Gartenliege mit Wärmeflaschen und vielen Decken den kalten Novembertemperaturen getrotzt :))....., hatten viel Besuch...., haben im Garten getobt, sind mit dem Auto gefahren..... und haben Mutti's Freunde besucht......

Alles in allem super spannend...... und so war die Woche ruckizucki vorbei ;)

























05.11.2017


Mittlerweile sind unsere C-Bärchen 6 Wochen alt!!

Sie haben das schöne Wetter der vergangenen Woche genutzt um den ganzen Garten in Beschlag zu nehmen....., sämtliche Pflanzen wurden auf Genusstauglichkeit geprüft...., es gibt einen Sandhügel zum buddeln...., einen Baumstamm zum klettern...., ein Bällchenbad.... Wasser zum trinken...., viele neue Menschen....., andere 4-Beiner....... und vieles, vieles mehr....

Und zu guter Letzt gibt es eine Mutti, leider ohne Milchbar.....!!

















Ja..., Pink ist ganz überraschend an einer Milchdrüsenvereiterung erkrankt...!!

Sie darf die Babys nicht mehr säugen..... aber mit 6 Wochen wird es eh Zeit das unsere Bärchen "groß" werden...... und so tragen sie es mit Fassung (solange es täglich Fleisch gibt!!!)...., Hauptsache Mutti ist überhaupt da....!!!





29.10.2017
























24.10.2017


Sie sind ja soooo mutig.... (vor allem mit Mutti und Tante :)) ),

dass sie sich jetzt schon hinaus wagen auf die Terrasse und den abgezäunten Garten..... und alles voller Tatendrang erkunden...., alle möglichen Blümchen und Blätter auf Genusstauglichkeit testen...., mutig über div. Raschelfolien laufen und gemeinsam das kleine Bällchenzelt erobern!!











Auch sonst hat sich viel getan....., die Zähnchen sind komplett durch und werden an allen möglichen "Materialien" getestet :))...., es gibt Welpenmilch und Brei aus dem Futterring... und ab heute sogar die
1. kleine Barf-Mahlzeit.

Was für ein Welpenleben......, wir freuen uns auf die nächsten 4 turbulenten Wochen mit unseren C-Bärchen!!!





14.10.2017


Mittlerweile sind unsere Bärchen schon fast drei Wochen alt..... :))







Aus den hilflosen Babys sind richtige kleine Hunde geworden......und es ist vorbei mit der Ruhe und Beschaulichkeit....

Die Augen und Ohren sind offen, sie können sogar schon knurren und bellen.... und beißen sich gegenseitig in die Ohren oder das Näschen...... und wenn sie laut und intensiv genug jammern...., kommen die Züchter sofort angelaufen...... um die Kleinen zu retten!!

Was will "Hund" denn mehr.... :)))





06.10.2017


Die zweite Woche ist fast vorbei und unsere Bärchen wachsen und gedeihen...!!!





Mittlerweile haben alle die 1000 g Marke geknackt...... und bei den meisten sind die Äuglein schon ein klein bisschen offen... :)) Bald ist es also vorbei mit der ruhigen Zeit... und wir sind schon sehr gespannt wie sich die einzelnen Hunde entwickeln.



Seit zwei Tagen geht auch Amirah ihrer Schwester zur Hand. Sie hat das putzen und kuscheln für sich entdeckt und ein bisschen "nuckeln" dürfen die Kleinen auch..... Einfach süß....., wie sie in ihrem Bobibett darauf wartet, das Pink ihr ein paar Babies "leiht".

Wir sind gespannt, wie sich die zwei Mama's in Zukunft die Arbeit aufteilen!!





30.09.2017


Das sind sie also....., unsere C-Bärchen.... :)






Herr Dunkelblau:

der größte macht den Weg frei... :)) !!

Geboren um 20:15 / Geburtsgewicht: 460g














Herr Hellblau

..... unser 2. Bub

Geboren um 20:55 / Geburtsgewicht: 415g














Frl. Lila (oder Huber??? :)) )

eröffnet den Damenreigen....

Geboren um 21:02 / Geburtsgewicht: 436g














Frl. Weiss

wollte auch endlich an der Reihe sein......

Geboren um 21:05 / Geburtsgewicht: 440g














Frl. Rosa

......kommt mit den Hinterbeinen zuerst......

Geboren um 21:16 / Geburtsgewicht: 422g














Frl. Gelb

klein....., aber ohoooo.... ;)) !!

Geboren um 22:16 / Geburtsgewicht: 391g














Frl. Orange

aus der Bahn...., ich komme....

Geboren um 22:20 / Geburtsgewicht: 410g














Frl. Grün

....... Endspurt!!

Geboren um 23:13 / Geburtsgewicht: 400g











Frl. Rot

....... wieder kein Bub... ;)

Geboren um 23:25 / Geburtsgewicht: 425g













Frl. Braun

die kleinste zuletzt.....!!!

Geboren um 00:12 / Geburtsgewicht: 360g














26.09.2017












Fräulein Pink ist mittlerweile zur "Übermutter" mutiert... :)).
Sie wacht mit Argusaugen über ihre Kinderschar..... und ist beim kleinsten Piep zur Stelle...
Die Wurfkiste verlässt sie nur um schnell, schnell ihr Geschäft zu erledigen........

Für die notwendigen Hilfsarbeiten wie Futter rann schaffen...., Wurfkiste säubern...., Wäsche waschen.... etc. bin ich zuständig. Ach ja.... und immer wieder glücklich neben der Kiste zu sitzen und die Mama und ihre Kinder zu beobachten...., das "darf" ich natürlich auch!!!







13.09.2017


Unserer Pink geht es nach wie vor super gut......,

ihr Bäuchlein ist in den letzten Wochen um ca. 12 cm gewachsen.... und sie hat gute 5 kg zugelegt.



Dementsprechend "beschaulich" werden unsere Spaziergänge....., nix mehr mit sausen und fetzen.... und so begnügt sich unsere "Dickmadam" damit, den Schwalben die vor ihrer Nase ihre Flugkünste vollführen, sehnsüchtig hinter her zu schauen :)))...., obwohl...., wenn sie es zu sehr übertreiben, sich Fräulein Pink schon gerne hin reißen lassen täte!!!

Um den 26.9. ist es soweit und wir sind schon sehr gespannt, wie viele Babies sie uns in die Wurfkiste legen wird.





29.07.2017


Mit einer "kleinen" Verspätung von ca. 6 Monaten sind Amirah und Pink Mitte Juli endlich läufig geworden!!

Am Sonntag den 23.07. war es soweit...... und wir haben uns auf die Reise zu Fausto begeben....!!
Ich war schon sehr gespannt, was Pink zu unserer Wahl "sagen" würde......??

Sie war natürlich begeistert..... und so verbrachten die zwei Fellnasen zwei wunderschöne Tage miteinander.





Und jetzt heißt es wieder WARTEN.........., bis wir so um den 24. August beim Ultraschall erfahren, ob es geklappt hat :)))!!





27.02.2017


Wir müssen uns wohl noch etwas gedulden......!!!

Nachdem meine Damen die letzten zwei Jahre immer zusammen läufig geworden sind, haben meine zwei fauven Mädels diesmal wohl andere Pläne und sind NICHT gemeinsam mit Rapunzel läufig geworden.

Tja, so ist das manchmal....., jetzt heißt es warten...., 4 Tage.....???, 4 Wochen.....???, 4 Monate.....????

Wie ich das hasse, aber es hilft wohl nichts.....





15.01.2017


Das ist er also......., unser "Traumprinz"............., ein Rüde, der keine Wünsche offen lässt.



Fausto ist ein charmanter, freundlicher Kerl, HD und EU frei, mit dunklen Augen, langer, tief getragener Rute, rustikalem Körperbau, einem schönen warmen Fauve und einem möglichst geringen Ahnenverlust.

Neben all diesen Qualitäten , gibt es für mich noch einen ganz persönlichen Grund für diese Verpaarung:
Viele seiner Ahnen (Groß-, Urgroß- und Ururgroßeltern) kenne und kannte ich noch persönlich........,
tolle, typvolle Vertreter ihrer Rasse, und ich freue mich sehr, diese Hunde durch Fausto in der Ahnentafel unserer C's zu haben.

Jetzt heißt es aber wieder einmal "warten" , bis Pink läufig wird und hoffen, das alles klappt.

Wir freuen uns schon sehr auf den Wurf und versprechen uns aus dieser Verpaarung gesunde, freundliche und typvolle fauve Welpen, die ihren zukünftigen Menschen viel Freude bereiten.