Unser B-Wurf


23.09.2013


9 Wochen sind vorbei..... und Maggies Kinder haben alle ein neues Zuhause bei lieben Menschen gefunden!!


Bentley, Beau Henri, Bon Amar und Bella Block sind vorletztes Wochenende ausgezogen..... und im Laufe der letzten Woche haben sich






Bigfoot Bruno heißt jetzt Justus......,
sie haben ihn gesehn und wollten keinen anderen mehr haben..!!

















Bandit bleibt Bandit..... und unterstützt die "Banditen" in der Familie















"CG" Bernadotte XVII , zieht in die Schweiz...., als drittes Mitglied einer Multikultifamilie........ und wir werden noch einiges von ihm hören!!!!!















Bastien heißt jetzt Buddy und wohnt ab sofort in Freising mal schauen, was wir von ihm noch alles hören.









auf den Weg gemacht.


Alle sind gut und problemlos in ihrem neuen Zuhause angekommen und versuchen bereits "ihre" Menschen zu guten Hundebesitzern zu erziehen!!!!

Bei uns im Hinterhof ist es stattdessen ruhig geworden....., die "Aufräumarbeiten" haben begonnen... und ich kann mir schon mal überlegen, wie ich meinen Garten in Zukunft gestalten möchte!!!!
Nur Marla und Pink sorgen dafür, dass es uns nicht ZU langweilig wird.


Alles, alles Gute....., ihr BEngelchen......, wir hoffen, ihr seid glücklich in eueren neuen
Familien..... und freuen uns schon, euch beim ersten Welpentreffen wieder zu sehn.




Die letzten Fotos von der reduzierten Welpenschar nochmal unter Welpenfotos.





16.09.2013


Am Freitag den 13. war es soweit...... und die ersten B Engelchen haben den Hinterhof verlassen...!!



Natürlich nicht so wie auf dem Foto........ und vorher hatten wir auch noch einige wichtige Termine die "erledigt" werden mussten. So verlässt KEINER den Hinterhof!!!

Am Dienstag sind wir in die Tierklinik nach Oberhaching/München gefahren...., zur EU-Untersuchung.
Es hat mich sehr gefreut, wie toll die Kleinen die lange Autofahrt und die doch anstrengende Untersuchung gemeistert haben. Alle Welpen wurden ohne Befund ausgewertet.

Am Mittwoch wurde Bastiens Nabelbruch operiert und Brunos Hüften und die Wirbelsäule geröntgt. Die OP verlief problemlos und auch die Röntgenbilder von Bruno haben nichts abweichendes gezeigt. Das hat mich besonders glücklich gemacht.

Am Donnerstag war die Wurfabnahme. Alle haben durch die Bank schöne Bewertungen bekommen und es gab auch sonst nichts zu beanstanden.
Zum Abschluss dieser turbulenten Woche wurde am Freitag noch geimpft..... und dann hatten wir alles zusammen, was ein Briardkind braucht, um "ordentlich" ausziehen zu können!!!!


Neben all den Terminen war natürlich immer wieder auch Zeit für Spiel und Spaß und für die eine oder andere Leckerei!!!!





Am Wochenende wurde es dann für die ersten Vier Ernst........und Sie haben sich auf den Weg in ihr neues Zuhause gemacht:







Bentley ist zu seiner neuen Familie nach Göppingen gezogen.
Dort wartet schon ein schwarzer "Kumpel", der Carlos auf ihn.

















Beau Henri wird Coburg und Umgebung erkunden und darf Herrchen in die Kanzlei begleiten.















Bella Block heißt jetzt "Ronja" (Räubertochter).... und der Name passt prima zu ihr.
Sie kann von Garmisch aus die Berge besteigen.















Bon Amar heißt jetzt Floyd....., er hatte den weitesten Weg zurückzulegen und wohnt jetzt in Solingen.











        Bye, bye...... Babies...... wir aus dem "Hinterhof" wünschen euch ein schönes, langes,
        gesundes und glückliches Leben in euren neuen Familien.


Die anderen Zwerge bleiben noch ein bisschen......., aber bis zum nächsten Wochenende ziehen sie auch aus. Nur Brenda bleibt den Oktober noch da (das Herrchen hatte leider einen Unfall) und Bruni Blond, die bleibt für immer!!!!!

Fotos von der letzten Woche gibt es unter Welpenfotos.





09.09.2013


ENDSPURT......., es gibt noch einiges zu tun.......... und am kommenden Wochenende ziehen die Ersten schon aus.....!!!!












Deshalb gibt es heute noch ein paar aktuelle Fotos von unserem letzten Ausflug. Es war super lustig und alle hatten voll viel Spaß!!!!

                                

Der Versuch, alle 10 in der Schubkarre zu fotografieren ist kläglich gescheitert......., keine Chance.
Nur Brenda war ausnahmsweise mal "Brav" und ist sitzen geblieben.





07.09.2013


Die 7. Woche geht allmählich aber sicher zu Ende.......

und jetzt dauert es nicht mehr lange und die ersten (B) Engelchen ziehen aus.....!!!!

Mittlerweile hat jeder Hund einen Namen und bei einigen hat sich auch schon entschieden, in welche Familien sie ab dem nächsten Wochenende ziehen werden:

Hier sind also: (Ladies first!!!)





"Bella Block"

ehemals Fräulein Orange














"Brenda le Johnson"

ehemals Fräulein Rot














"Bruni Blond"

ehemals Fräulein Pink














"Bandit"

ehemals Herr Grün














"Bastien"

ehemals Herr Schwarz














"Beau Henri"

ehemals Herr Hellblau














"Bentley"

ehemals Herr Gelb














"Bernadotte CG XVII"

ehemals Herr Dunkelblau














"Bigfoot Bruno"

ehemals Herr Braun














"Bon Amar"

ehemals Herr Türkis












Während der Woche war natürlich auch wieder einiges los........, viel Besuch ,..... die Tierärztin war zum Chippen da....... und dann waren da noch die Ausflüge.....!!!!

Mei...., war das spannend und aufregend...., aber sie haben es super gemacht..., als ob sie schon immer Auto fahren würden. Kein Fiepen oder ängstliches Jammern..... sondern ganz souverän und neugierig .





Danke auch an Anne und Sven, die uns ihre eingezäunte Wiese zur Verfügung gestellt haben.
Die Babies hatten einen mords Spaß im hohen Gras und haben alles gegeben...!!! Und weil es soooo schön war, planen wir für morgen gleich noch einmal einen Ausflug.

mehr Fotos unter Welpenfotos.





31.08.2013


Hier sind sie....., die neuen Fotos von der 6. Woche.....!!!







Es gibt eigentlich nicht viel zu sagen........, sie wachsen und gedeihen....., sind neugierig und aufgeweckt....., fallen zwischendrin in Tiefschlaf....., sind verschmust, frech und soooo lieb...... und freuen sich über jeden Besuch, der zu uns kommt.

Entsprechend ihrer Neugier ist natürlich auch ihr Aktionsradius grösser geworden....., mittlerweile gehört "ihnen" fast unser ganzer Garten...... und alles was wir uns für sie ausdenken (optische/akustische Spielsachen, Bällchenbad etc.) wird sofort begeistert ausprobiert und in Beschlag genommen.



Ab morgen wird es dann so richtig spannend!!! Alle neuen Familien kommen...... und es wird sich entscheiden, wer in welche Familie kommt.

Apropos neue Familie:

3 Jungs und 2 Mädels sind noch immer auf der Suche nach einer eigenen Familie!!!


Wer uns kennen lernen möchte....., einfach anrufen oder eine Mail schicken..... und vorbei kommen.

mehr Fotos unter Welpenfotos.





24.08.2013


Jetzt ist die 5. Woche auch schon wieder vorbei....!!!

Wir hatten ganz ganz viel Besuch von lieben Menschen und die Babies haben das Schmusen und die vielen Streicheleinheiten sehr genossen.





Außerdem haben sie einen Teil des Gartens "entdeckt". Bei schönem Wetter waren wir viel draußen.
Es gab eine kleine Bademöglichkeit, einen neuen Abenteuersandspielplatz, div. Klettermöglichkeiten und vieles mehr.

Alles wurde begeistert ausprobiert, erkundet und für super gut befunden.














20.08.2013


Hier ein paar ganz aktuelle Fotos vom Wochenende..........





Welpenfutterbrei und Bananen-Quarkbrei......., beides "saulecker...."!!





17.08.2013


Unglaublich........, es ist schon wieder    HALBZEIT    .....!!!!!


Die Woche ist wie im Flug vergangen....., jeden Tag gab es was Neues zu lernen und zu erleben.
Letzte Woche war das erste mal "offiziell" Besuch da und die Hunde, wie auch die Menschen hatten viel Spaß miteinander.




Es gab Welpenbrei aus dem Schälchen und anschließend aus dem Futterring....., erste selbständige "Ausflüge" auf die Terasse (wie gruselig!!!) wurden unternommen und vieles mehr.....






Sie haben alles begeistert mitgemacht...., waren SUPER MUTIG und schon richtig groß....!!!



Und sind in der nächsten Sekunde wieder in Tiefschlaf gefallen...., nachdem sie sich bei Mutti an der Milchbar gestärkt haben.

Noch mehr Fotos von der letzten Woche   HIER





09.08.2013


Den B Engelchen geht es super gut......, sie werden verwöhnt von Mama und uns......... und die 3. Woche geht langsam aber sicher zu Ende.
Sie werden jeden Tag mobiler und haben sich mittlerweile gegenseitig "entdeckt"...... und es ist schön, ihnen bei den gegenseitigen Interaktionen zuzusehn.

Mittlerweile gibt es einmal täglich Rindertartar und seit Donnerstag eine Mahlzeit im Schüsselchen. Was für eine herrliche Sauerei!!!!!

Mehr Impressionen von der 3. Woche gibt es hier.





02.08.2013


Die zweite Woche geht allmählich zu Ende..........




und aus den kleinen, blinden "Maulwürfen" sind richtige Hundebabies geworden!!!!

Die Augen sind die letzten zwei Tage aufgegangen (Frl. Orange war natürlich wieder die Erste!!), die Kleinen versuchen wackelig auf die Beinchen zu kommen.... und es wird auch schon mal gebellt und geknurrt.

Noch dauern die aktiven Phasen nicht allzu lange....., dann überwiegt wieder der Hunger und das Bedürfniss zu schlafen...... mehr Bilder unter Welpenfotos.

Während sich Maggie um ihre Babies kümmert, genießen die anderen Hunde den Sommer....., und was gibt es bei 35 Grad schöneres als baden.....!!!



mehr Bilder unter aktuelle Fotos.





28.07.2013


Eine Woche sind unsere B Engelchen jetzt schon alt!!!!!

Mit trinken, schlafen, putzen und mit der Mama kuscheln..., sind die ersten Tage wie im Flug vergangen.
Alle wachsen und gedeihen und Maggie kümmert sich rührend um ihre Babies.

Es wird allmählich Zeit, dass sie sich vorstellen:





Fräulein Orange:

Geboren um 14:50 / Geburtsgewicht: 385g

Sie war die erste und hat den Weg für die anderen frei gemacht....!












Herr Gelb:

Geboren um 15:06 / Geburtsgewicht: 425g

Er hatte es ganz eilig.....!!!!













Herr Grün:

Geboren um 15:26 / Geburtsgewicht: 404g

immer mittendrinn.....













Herr Braun:

Geboren um 15:35 / Geburtsgewicht: 350g

unser Kleiner....., mal schauen, ob es so bleibt













Herr Hellblau:

Geboren um 16:50 / Geburtsgewicht: 510g

schon WIEDER ein Rüde....!













Fräulein Pink:

Geboren um 17:20 / Geburtsgewicht: 396g

endlich, ein Mädel.....














unser Pascha....



den die Fotografiererei langweilt... und der derweil den Sandkasten der Babies inspiziert













Fräulein Rot:

Geboren um 17:40 / Geburtsgewicht: 350g

Ein Naturkind...., sie kam im Garten auf die Welt...













Herr Schwarz:

Geboren um 19:10 / Geburtsgewicht: 391g

klein....., aber ohoooo!!!













Herr Türkis:

Geboren um 20:30 / Geburtsgewicht: 455g

ich dachte nach der Acht ist Schluss......., so kann man sich täuschen












Herr Blau:

Geboren um 21:10 / Geburtsgewicht: 430g

unsere Schlafmütze..... und der 7. Bube im Haus!!!









4 Buben und ein Mädchen suchen noch eine eigene Familie.

Einfach anrufen oder eine Mail schreiben..... und dann können wir uns kennen lernen.





24.07.2013


Unser erster "Ausflug"............,



zwar nur auf die Terrasse......, aber immerhin.....!!!!

Sie haben sich "sauwohl" gefühlt..... und nach einem kräftigen Schluck von Mama's Milchbar gleich ein ausführliches Nickerchen auf der Liege und im Hundebett gemacht.





Bei 30 Grad im Schatten lässt es sich so schon leben.

Auch Rapunzel hatte erste "Kontakte"...., aber nur, wenn die Mutti mal nicht aufgepasst hat......., was leider kaum vorgekommen ist...!!!



Sie wird sich wohl noch etwas gedulden müssen...., aber wenn es dann soweit ist, wird es bestimmt lustig.



23.07.2013


Hier sind die ersten Fotos von unseren Babies !!!





Alle sind gesund und munter und Maggie hütet sie wie die Kronjuwelen....!!! Selbst das Pieseln ohne ihre Babies ist ein Drama..... und auch sonst lässt sie sie nicht aus den Augen.



Die Geburt ist vollkommen ohne Komplikationen verlaufen...., Maggie hat am Samstag Mittag noch gut gegessen (!!??!) und nach einem Verdauungsnickerchen um ca. 15.00 Uhr los gelegt.
Drei Babies pro Stunde...., da zwichen mal ein Päuschen.....und um 21.00 Uhr waren dann alle da.



Nun freuen wir uns auf die ereignisreichen nächsten Wochen und hoffen, dass wir für all unsere "Buben" nette Familien finden werden, die mit ihnen durch dick und dünn gehen möchten.



20.07.2013


Hurra...., Hurra..., unsere "B"Engelchen sind da!!!!




Im "Sturzflug" sind sie......., innerhalb von 5 Stunden in unserer Wurfkiste gelandet.

7 Rüden und 3 Hündinnen, alle gesund und wohlauf.

Alles weitere die nächsten Tage, wenn wir uns ein bischen ausgeschlafen haben.