Unser A-Wurf


01.08.2012


Am 29.7.2012 fand unser diesjähriges A-Wurf-Treffen statt.



Sechs von neun, mittlerweile schon 2-jährigen Junghunden, hatten an diesem Tag Zeit und so trafen wir uns um 11.00 Uhr zu einem ausgedehnten Spaziergang.
Alle haben sich total gefreut, sich nach längerer Zeit endlich einmal wieder zu sehn.

Eigentlich war für den Nachmittag ja ein Picknick geplant.....!!?!...., dass wir dann aber aufgrund der schlechten Wetterprognose vorsichtshalber zu uns nach Hause verlegt haben.

Die mitgebrachten Leckereien haben im "Welpen Zimmer" und auf der Terrasse mindestens genau so gut geschmeckt, als auf der Wiese....und so konnten wir das Treffen zumindest trocken und gemütlich ausklingen lassen.



Schön, dass ihr alle da wart.... und nochmals vielen Dank für alles, was ihr mitgebracht habt !

Jetzt wünschen wir euch noch einen Mega tollen Sommer und freuen uns schon auf ein Wiedersehn.

weitere Bilder unter aktuelle Fotos     




17.06.2012


Mittlerweile sind einige unserer A's auf Hüftdysplasie (HD) untersucht worden:

Asco-Bendix HD A / frei
Amirah HD A / frei
Arosa HD A / frei
Anouk HD A / frei
Akino HD A / frei

Die Röntgenbilder von Bendix, Amirah und Arosa wurden vom Briardclub ausgewertet, die Bilder von Anouk und Akino von den behandelnden Tierärzten.

Wir freuen uns sehr über diese super Ergebnisse und hoffen, dass die, die noch fehlen, in der nächsten Zeit auch noch "eintrudeln" werden.

Auf jeden Fall herzlichen Dank an alle die schon waren.



14.03.2012


Am Sonntag hatten wir Besuch von Amirah's Schwester Anina und ihrer "Großfamilie".

Ich sag euch....., da war was geboten....., 6 Hunde und 4 Teenager......, die Erwachsenen hatten alle
Hände voll zu tun, die "Bande" zu managen und in Schach zu halten....!!!!

Da das Wetter diesmal leider nicht so gut war, müssen wir auf Actionfotos verzichten....
aber nach 3 Stunden rennen und sausen waren zumindest ein paar Gruppenfotos möglich........




Hier noch ein Foto von Anina:

Sie hat sich zu einer hübschen, sehr rustikalen Hündin entwickelt......, mit einem richtigen "Dickschädel" (!?!!), einem kräftigen Körperbau...... und einem, für dieses Alter nicht selbstverstädlichen, schönen , warmen Fauve.



Nochmals vielen Dank für euren Besuch........, wir freuen uns schon auf das nächste mal.



04.03.2012


Andor de l'arriére cour in der großen Stadt........,

mann, war das vielleicht spannend und aufregend.......!!!

Dafür hat er sich wacker geschlagen und wurde auf der Internationalen Rassehundeausstellung in München mit einem V2, einschl. VDH-CHA Res. belohnt.

Aber das Schönste waren die Spaziergänge mit Pascha, Maggie und Schwesterchen Amirah......!!





Vielen Dank, liebe Daniela und Thomas....., dass ihr uns "euren Buben" für diesen Tag geliehen habt.



12.02.2012


Wir hatten an diesem Wochenende Besuch aus der Schweiz............,





bei herrlichstem Winterwetter waren wir 3 Stunden unterwegs, anschließend hat mein Mann für uns gekocht......., super lecker...! Und wir sind noch gemütlich zusammen gesessen.
SCHÖN, dass ihr da wart.









02.11.2011


Unser A-Wurf-Treffen....., diesmal in Esslingen......,
                                                                                 bei Moni, Jürgen und den "Mädels".........







Es hat einfach alles gepasst......, Jürgen hat Süßes und Salziges (super lecker !!) gebacken,
dass Wetter war für die Jahreszeit angenehm mild und sonnig...... und so haben wir einen schönen,
erholsamen Nachmittag miteinander verbracht.

Wir haben viel erzählt und gelacht..... und die Hunde hatten sichtlich Spaß miteinander.




Vielen Dank nochmals an Moni und Jürgen, für die Arbeit, die ihr euch gemacht habt......, es war ein wunderschöner Sonntag Nachmittag für alle !!!

Noch mehr Fotos gibt's unter aktuelle Fotos.



02.08.2011


Am letzten Wochenende fand die diesjährige Clubschau des BCD's in Vaterstetten statt.

Asco-Bendix wurde von Bernd in der Jugendklasse Rüden fauve ausgestellt und erhielt zu unserer
großen Freude das V1 einschl. VDH-J-CHA Anwartschaft.

Was für eine tolle Leistung!

Wir freuen uns sehr mit Bernd und Barbara und sind superstolz auf "unseren" Buben.
Vielen Dank auch an Hillu für das erfolgreiche Ringtraining.





26.07.2011


Letztes Wochenende fand die 1. Internationale CACiB Ausstellung in Augsburg statt.

Das haben wir natürlich zum Anlass genommen, Maggie in der Championklasse zu melden.
Na ja...., was soll ich sagen...., bei frischen 12 Grad und Dauerregen, in einem Ring im Freigelände
(mit großer Pfütze in der Mitte)...., da hab ich mich schon gefragt, warum ich mir DAS immer wieder antue....!?

Das einzig schöne an dieser Veranstaltung war, dass ich mal wieder Zeit hatte, mit Anette zu schwätzen... und das Claudia und Sebastian extra aus München angereist sind.



Das absolute Highlight des Tages war aber unser "Mini" A-Wurf Treffen.

Alle Hunde und wir Menschen haben sich riesig über das Wiedersehen gefreut und hatten jede Menge Spaß. Ohne Regen, gemütlich über die Wiese und durch den Wald, haben wir den Spaziergang nach diesem Tag in vollen Zügen genossen. Es war einfach nur schööönn....!!!










05.06.2011


Bendix hatte heute Besuch von der "Verwandtschaft".....



Zuerst haben wir gemeinsam am Briadspaziergang in Solalinden teilgenommen und anschließend Bendix zu Hause besucht.

Schön hat er es....., zwei superliebe Frauchen+Herrchen, nette Hausmitbewohner, einen schönen großen Garten..... und vieles mehr.



29.05.2011


Foto der Woche



..... von wegen "blöder Hund"...., Anina straft sie alle Lügen.....!!!
Danke Moni, für das lustige Foto.



22.05.2011


Gestern fand unser 3. "offizielles" Junghundetreffen statt.

Daniela und Thomas haben uns zu sich nach Mauern|Grafrath eingeladen und uns nach Strich und Faden verwöhnt.

Vielen, vielen Dank an die beiden..... und an alle anderen, die zum leiblichen Wohl beigetragen haben.

Auch der Wettergott hatte diesmal ein Einsehen; endlich mal nicht Eis und Schnee...., sondern herrliches Frühsommerwetter, so dass wir den Nachmittag im Garten verbringen konnten.

Für die Kinder gab es ein Trampolin... und unsere Vierbeiner... die hatten sich selbst... und das war völlig ausreichend.



Schön, dass sie sich immer noch so gut verstehen und ohne Probleme und Auseinandersetzungen diesen Nachmittag genießen konnten.



17.04.2011




Wir waren am letzten Sonntag bei supertollem Frühlingswetter in Böhl-Iggelheim, um an der Junghundebeurteilung des Briardclubs teilzunehmen.

Obwohl unsere Hunde altersbedingt noch voll in der Entwicklung sind, werden beim Wesenstest, wie auch bei der Standardbeurteilung schon Tendenzen sichtbar, welche Stärken und Schwächen die einzelnen Hunde haben und wie gut die Linien von Vater und Mutter harmonieren.

Soweit die Theorie....., die Praxis hat gezeigt, dass alle Mensch- und Hundeteams ihre Sache wirklich toll gemacht haben. Alle haben sich problemlos anfassen lassen, hatten viel Spaß beim Spielen und auch die Optik und Akustik konnten sie nicht nachhaltig beeindrucken.

Andor


Anouk


Bendix


Aiyana


Amirah


Anina


Rosi


Beim Standard fielen die typvollen Köpfe, der korrekte Stand vorne und hinten, die langen, schön getragenen Ruten und die vorzügliche Fellfarbe auf.
Schwächen sind einige, etwas hellere Augen und zwei, leider zuchtausschließende, Zahnfehler.







Nochmals vielen Dank an alle, dass ihr gekommen seid. Es war ein schönes Wochenende mit euch.... und auch unseren Hunden hat es sichtlich Spaß gemacht. Es ist schön wie gut sie sich immer noch verstehen und wie lieb, freundlich und sozial sie sich entwickelt haben.





22.02.2011


Endlich war es wieder soweit.....,

obwohl das Wetter alles andere als einladend war, haben sich ALLE Jungs und Mädels unseres A-Wurfs am Sonntag bei Marianne in Wemding zum gemeinsamen "Junghundetreffen" eingefunden.

War das eine Freude..., Menschen wie Hunde genossen das Wiedersehen..... und jeder "Neuankömmling" wurde sofort freudig begrüßt.





Nach dem gemeinsamen Spaziergang, bei dem die Hunde erstmal etwas "Dampf" ablassen konnten, haben wir uns im Partyzelt, rund um den Heizstrahler, bei Kaffee, Tee und Kuchen wieder etwas aufgewärmt.

Anschließend wurde "gearbeitet"....!!! Thema war die im April stattfindende Junghundebeurteilung.
Nachdem für die meisten meiner Welpenerwerber bis dato nicht klar war, was eine Junghundebeurteilung ist, gab es erstmal eine kurze theoretische Einführung über den Sinn und Zweck so einer Veranstaltung.

Dann konnte jeder "praktisch" üben..... und siehe da..., beim Spielen und Laufen im Ring ist dann allen wieder richtig warm geworden.....

Ausgeklungen ist unser gemeinsamer Nachmittag in einem Wemdinger Gasthof, in welchem Marianne in weiser Voraussicht (es hat dann angefangen heftig zu Schneien), ein Nebenzimmer für uns reserviert hat.
Hier konnten wir noch gemütlich zusammensitzen und bei leckerem Essen Pläne für das nächste Treffen schmieden.



Vielen Dank nochmals an ALLE, dass ihr die zum Teil lange Anfahrt auf euch genommen habt und gekommen seid. Wir haben uns riesig gefreut euch und die Hunde zu sehen.
Vielen Dank auch an Marianne und Franz, für die Arbeit die ihr euch auf dem Hundeplatz gemacht habt..... und ein Dankeschön an alle "Bäckerinnen" für die leckeren Kuchen!









04.02.2011













09.01.2011









30.11.2010


Letzten Samstag war es endlich soweit...., bei kaltem, aber immerhin trockenem Winterwetter
fand das erste Treffen unseres A-Wurfs statt.



4 Mädels und 4 Buben trafen sich mit ihren Familien zu einem schönen Spaziergang.
Alle Zwei- und Vierbeiner haben sich riesig über das Wiedersehn gefreut..... und die inzwischen schon richtig großen "Kleinen" konnten sich im Schnee austoben.



Anschließend ging's zum Aufwärmen in ein kleines, gemütliches Lokal, welches wir ganz für uns hatten,
sodass jeder der wollte, die Hunde mit reinnehmen konnte.
Bei Kaffee und Kuchen oder deftiger Brotzeit konnten wir entspannt zusammensitzen und Erfahrungen austauschen.
Es war wirklich schön zu sehn, wie wohl sich alle Hunde bei ihren Menschen fühlen und wie viel Freude die Menschen mit ihren Hunden haben.

Vielen Dank nochmals an alle....., ich kann mich glücklich schätzen, euch zu haben.
Wir freuen uns schon heute, euch möglichst bald, auf dem nächsten Welpentreffen wieder zu sehen.

weitere Fotos gibt's hier...     




12.10.2010


Welpen- und Junghundeseminar

Letztes Wochenende fand bei herrlichem Herbstwetter das Welpen- und Junghundeseminar der Hundeschule Hexenhof statt.



Obwohl ich ja schon "Mehrfachtäter" bin und mit Amirah meinen 4. Briard groß ziehe, merke ich doch ganz deutlich, dass mich die kleine Maus mir ihren "Dummheiten" die ihr so einfallen, immer wieder einmal "kalt" erwischt!?!
Deshalb war meine Devise: "wehret den Anfängen...." und gerade in den Bereichen Leineziehen oder Nichtkommen wurde mir klar, dass es höchste Eisenbahn ist, etwas dagegen zu setzen.....!

Ich glaube ich kann für alle reden, wenn ich sage, dass das Wochenende ein voller Erfolg war.
Egal ob Theorie (ist bei Elke überhaupt nicht trocken oder langweilig) oder Praxis:

    Wir haben einiges dazugelernt und viele Denkanstöße bekommen.
    In den Anekdoten von Elke haben wir uns oft wiedererkannt..... und waren immer wieder erstaunt wie gut uns Aiyana, Andor, Amirah, Arosa oder Bendix bereits um den Finger wickeln können.
    Wir hatten viel Spaß miteinander und es war bestimmt nicht das letzte Seminar für uns alle.







05.10.2010


Der Vollständigkeit halber hier noch ein Foto von Arosa und Amirah.....



Mit ihr hat sich Miri am Sonntag getroffen... zu einem schönen, ausgedehnten Spaziergang. Nach 2 Stunden flitzen und sausen waren die beide dann rechtschaffend müde.



02.10.2010


Viele Grüße aus der Schweiz senden Anouk und sein Kumpel Coli.....!



Über einen Eintrag, aber auch Fotos, in Anouks Welpenblog würden sich die beiden (und auch Kathrin und Sven) riesig freuen.



29.09.2010


Neue Fotos sind online:

Akino:




Andor:




Anina:




Bendix:




Sally:




Aiyana:



Vielen Dank an alle, dass ihr mich immer so fleißig auf dem Laufenden haltet..... und mich mit den Fotos an der Entwicklung "meiner" Babies teilhaben laßt.



17.09.2010


Mittlerweile haben sich alle super gut eingewöhnt...., es gab keine Probleme mit der Umstellung.
Vielen Dank an alle für die lieben Mails und die vielen Fotos.

Anouk hat mittlerweile sogar ein eigenes Tagebuch (Blog) im Internet. Da haben sich Kathrin und Sven aber viel liebevolle Arbeit gemacht. Es lohnt sich echt "reinzuschaun".

Marianne hat mir von Aiyana und Arino schon viele Fotos geschickt.... echt süß die beiden, ein absolutes "Dream-Team".





10.-12.09.2010


Das Wochenende der vielen Abschiede....

Drei Tage lang ist einer nach dem anderen ausgezogen:





Asco-Bandix, ehemals Herr Blau,
wohnt jetzt bei Bernd und Barbara in Haar. Er lebt mit den beiden in einer Hausgemeinschaft und deshalb wird "Langeweile" wahrscheinlich ein Fremdwort für ihn sein.










Andor, ehemals Herr Lila,
wohnt bei Daniela, Thomas und Sohn Fabian in Grafrath. Die haben einiges vor mit Andor, z.B. den 3-stündigen Welpenkurs ab nächsten Sonntag..... und noch einiges mehr...!










Arosa, ehemals Frl. Rosa,
wohnt quasi nur ein paar Straßen weiter..... bei Ulrike und Michi, in
Augsburg-Oberhausen. Sie hat mit Jackie einen starken Mann an ihrer Seite.










Anouk, ehemals Herr Türkis,
wohnt mit Kathrin und Sven in der Schweiz. Er hat einen eigenen Hundeplatz und einen kl. Kumpel namens Coli, der bis jetzt noch nicht wirklich glücklich ist über diesen Familienzuwachs.











Anina, ehemals Frl. Gelb,
wohnt jetzt bei Monika und Jürgen in Esslingen. Mit den 5 Töchtern und den zwei Hundekumpels hat sie bestimmt genug zu tun.










Akino, ehemals Herr Rot,
wohnt jetzt bei Alex und Rainer in Ingolstadt. Er wurde bereits sehnsüchtig erwartet und der Familienurlaub konnte gar nicht schnell genung zu Ende gehen....!!











Alva, ehemals Frl. Weiss,
hat jetzt auch eine eigene "Großfamilie". Renate wohnt mit Mann, Kindern und Enkelin in Oppenweiler. Die eigene Metzgerei kommt Alva sehr zu gute.











Aiyana, ehemals Frl. Orange,
wohnt jetzt bei Marianne und Franz in Wemding. Auch sie hat einen vierbeinigen Kumpel names Arino, der Ihrem Charme bereits erlegen ist.











Und da ist dann noch Amirah, ehemals Frl. Grün,
die ist bei uns geblieben und Maggie und Pascha haben die große Aufgabe sie in die "Rudelgepflogenheiten" einzuweisen.






Alles Gute, meine Kleinen, und viel Spaß mit euren neuen Familien.

Wir hoffen euch alle beim ersten Welpentreffen im November wieder zu sehn.



08.09.2010


Nur noch ein paar Tage.....

und dann sind die 8 Wochen schon wieder vorbei!



Mit einem lachenden und einem weinenden Auge heißt es dann Abschied nehmen und die kleinen "Großen" an ihre neuen Familien abzugeben, die sie alle schon sehnsüchtig erwarten.

Fotos     




05.09.2010


Neue Fotos vom Ausflug sind online!!



Zu den Fotos.     




02.09.2010


Gestern war es endlich soweit....., unser erster Ausflug stand auf dem Programm

Die Hundies hatten auf jeden Fall eine Menge Spaß.....




und wir waren froh, wieder alle heil nach Hause gebracht zu haben.

Seit gestern weiß ich: einen Sack voll Flöhe zu hüten ist leichter als diese 9 Minimonster zu bändigen die,
die "große Freiheit" geniessen.

Fotos     




29.08.2010


Während die einen müde von einem spannenden Besuchertag sind.....,



haben die anderen noch genügend "Power für ein kleines Kämpfchen...."



Und eine Überraschung gab es dieses Wochenende auch:
Papa Sully hat mit "seinem Rudel" vorbeigeschaut. Alle waren mächtig beeindruckt!



Fotos     




27.08.2010


Endlich ist sie vorbei - die Urlaubspause!!!

Mittlerweile sind sie 6 Wochen alt - unsere Babies und es hat sich einiges getan.
Letzte Woche hatten wir Besuch von unserer Freundin Renate und ihrer Tochter Anna.
Während Renate für unser leibliches Wohl in der Küche gesorgt hat, hat sich Anna um die Kleinen gekümmert. Danke nochmal an beide für die liebe Unterstützung.



Fotos     


Dann ein superschönes Wochenende mit viel Besuch und warmen Temperaturen....,
so richtig gemacht um draußen rumzutollen.



Fotos     



Anfang dieser Woche hat uns Marianne mit ihrem Arino besucht.




Sie hat den großen Tunnel vom Hundeplatz mitgebracht (nachdem mein gekaufter gleich am 2. Tag den Geist aufgegeben hat!). Anfangs waren sie ziemlich beeindruckt von diesem "roten Ding"...., aber das hat nicht lange gedauert..... und mittlerweile haben sie einen Heidenspaß....



Fotos     





15.08.2010


Alles ist müde von dem "anstrengenden" Wochenende!!



Unter Welpen Bilder gibt es noch mehr Fotos vom 2. großen Besucherwochenende.

Unser Fazit: ".....es waren wieder viele nette kleine und große Menschen da....., mit guter Verpflegung und                   viel Spiel und Spaß"

Und noch was: ..... Nachdem unser "Internetbeauftragter" jetzt 10 Tage in Urlaub ist, ist erstmal "Pause" vor
                       der Kamara angesagt..... also alles weitere ab dem 26. August.




13.08.2010


Freitag, der 13.  -  4 Wochen sind unsere "Großen" nun schon alt!

Sie entdecken den Garten, schmusen, balgen, spielen..., lassen sich das Futter schmecken..., schlafen und vieles mehr, den ganzen Tag.....








11.08.2010




Fräulein Rosa, unsere "Ausbrecherkönigin" war schon mal auf der Terrasse.... (aber nur mit der Mutti!!)



Die Anderen sind noch nicht ganz so mutig und begnügen sich mit einem Ausflug auf den oberen Treppenabsatz.



Noch mehr nette Bilder der letzten Tage gibt's unter aktuelle Fotos.


09.08.2010


Unsere "Kleinen" hatten ihr erstes großes Besucherwochenende!







Menschen und Hunde haben es gut überstanden und hatten viel Spaß!?!













Auch die Finger sind alle drann geblieben, obwohl es manchmal so aussah als ob sie gleich mitgefressen werden....











Und als "Highlight" gab es am Sonntag Abend dann noch die erste Mahlzeit aus dem neuen Futterring!!!







Fotos     



06.08.2010


Heute werden unsere "Zwerge" 3 Wochen alt!

Seit Mitwoch gibt es jeden Tag lecker Rindertartar..... und die Bande ist begeistert.


                  Herr Türkis                                   Herr Blau                                        Frl. Grün

Und als Nachtisch noch ein paar Schlückchen von Mamas "Milchbar".



Ach ja... und ab sofort dürfen auch die ersten Besucher zum kennenlernen kommen.
Fotos davon ab nächster Woche.

Fotos     



30.07.2010


14 Tage sind unsere "Minimonster" jetzt schon alt!

Es hat sich viel getan in den letzten 2 Wochen. Aus diesen doch recht hilflosen Wesen sind mittlerweile "richtige" Hunde geworden.

Die Augen und Ohren haben sich geöffnet und sie haben entdeckt, dass sie nicht alleine sind auf dieser Welt. Es gibt Wurfgeschwister, die man ärgern kann und man kann knurren und bellen.....!!!

Sie werden von Tag zu Tag mobiler..... und wenn die Mutti kommt, brechen sie reihenweise aus dem Bobibett aus.



Alle haben sich prächtig entwickelt und ihr Geburtsgewicht mittlerweile verdreifacht.
Zum Vergleich hier noch einmal Fotos von der "ganzen Bande".






Herr Lila:


Gewicht: 1370g










Herr Türkis:



Gewicht: 1475g









Fräulein Orange:



Gewicht: 1375g









Herr Blau:



Gewicht: 1340g








Fräulein Rosa:



Ggewicht: 1345g









Fräulein Gelb:



Gewicht: 1410g










Fräulein Weiss:



Gewicht: 1430g









Fräulein Hellgrün:



Gewicht: 1390g










Herr Rot:



Gewicht: 1380g








27.07.2010


"Men-Power"...,

allmählich werden die Jungs aktiv! Und das bereits mit 11 Tagen.



Herr rot / türkis / lila / blau



25.07.2010


Fräulein Rosa, unsere "Ausbrecherkönigin"

Selbst der hohe Rand unserer Bobi-Hundebetten stellt für Madam kein Hinderniss mehr dar....



und erst recht nicht mehr seit dem die Äuglein offen sind!

Fotos     


24.07.2010


Chillen im Hundebett, mit vollem Bauch, ist eine tolle Sache!!



Herr Türkis und Fräulein Hellgrün beim gemeinsamen "abhängen"!

Fotos     


22.07.2010


Neues aus der Augsburger Wurfkiste.....

Maggie ist die absolute Supermama.
Sie lässt ihre Kleinen keine Sekunde aus den Augen.



Sie säugt, putzt (ob sie wollen oder nicht...!) und kuschelt, dass es eine wahre Freude ist.


Mittlerweile haben die Jungs und Mädels auch schon ordentlich zugelegt, sodass sie bis zum Ende der
1. Woche ihr Geburtsgewicht fast verdoppelt haben werden.

Fotos     



18.07.2010


Es wird Zeit dafür, uns vorzustellen:




Herr Lila:

Er war der Erste und kam als Frauchen gerade das Teewasser aufsetzte.

Geboren um 23:20 / Geburtsgewicht 465g









Herr Türkis:

Hatte es als Zweiter schon etwas einfacher...

Geboren um 01:00 / Geburtsgewicht 487g










Fräulein Orange:

Steht den beiden Buben in nichts nach...

Geboren um 02:40 / Geburtsgewicht 475g








Herr Blau:

Ein etwas kleinerer und zierlicher Genießer....., unser "Sunnyboy".

Geboren um 03:55 / Geburtsgewicht 407g








Fräulein Rosa:

Die Eilige....wieder mal keine Zeit zu warten, gleich 5 Min. später...

Geboren um 04:00 / Geburtsgewicht 435g








Fräulein Gelb:

Unser Sonnenscheinchen...., ein kleiner Schatz.

Geboren um 04:13 / Geburtsgewicht 428g










Fräulein Weiss:

Eine richtige Dame...

Geboren um 05:00 / Geburtsgewicht 476g










Fräulein Hellgrün:

Die wilde Hilde....., unser Powermädchen..... und dann wieder hundemüde.

Geboren um 05:18 / Geburtsgewicht 442g









Herr Rot:

Unser kleiner "Nachzügler", aber eine richtige Kämpfernatur.....

Geboren um 07:00 / Geburtsgewicht 415g








Am 13.05 machten wir uns zum erstenmal auf den Weg..... bei Nieselregen und "frischen" fünf Grad plus.....! Naja....., man kann halt nicht alles haben..... und Maggie hat mit dem schlechten Wetter bekanntermaßen sowieso keine Probleme.....
Sie war begeistert von unserer Wahl und so waren unsere Besuche ein voller Erfolg!








Nachdem Pascha aus gesundheitlichen Gründen kastriert werden musste, haben wir entschieden, dass CH. Sullivan de la Porte de Baviere, Maggies neuer "Liebhaber" werden soll.



Wir haben Sully in den letzten Monaten auf verschiedenen Veranstaltungen immer wieder getroffen und er hat uns vom Wesen, wie auch von seinem äußeren Erscheinungsbild, sehr gut gefallen.

Er ist ein stattlicher, gesunder, junger Mann, mit einem freundlichen ausgeglichenen Wesen, einer superschönen fauven Fellfarbe..... und er stammt aus dem gleichen Zwinger wie meine alte Hündin
Nea de la Porte de Baviere, sodass zumindest ein halbes Wollensack-Kind wieder bei uns einziehen wird.

Wir sind schon gespannt was Maggie zu unserer Wahl sagen wird und freuen uns auf eine hoffentlich volle Wurfkiste im Frühsommer 2010.