Archiv 2013

<- Zurück zu 2014                                                                                                      Weiter zu 2012 ->

22.12.2013







Ein ereignisreiches Jahr geht allmählich zu Ende....., in dem sich viele schöne, aber auch weniger schöne und traurige Momente abgewechselt haben.


Weniger schön war für mich die Tatsache, das auch meiner Rapunzel zwei Zähne fehlen und ich mein Vorhaben, mit ihr meine Zucht fortzusetzen, "begraben" musste.

Schön dagegen war der Moment, in dem ich erfahren habe, das meine Maggie doch noch einmal trächtig geworden ist....und noch viel schöner der Moment der Geburt.
Sieben stramme Jungs und drei süße Mädels haben in nur 5 Stunden am 20.7.2013 das Licht der Welt erblickt.
8 Wochen lang hat sich alles um die "B" Engelchen gedreht....., eine anstrengende, aber auch super schöne Zeit, an die ich mich gerne erinnere.
Schön auch, das ich für alle liebe, briardbegeisterte Familien gefunden habe.


Und dann kam der schlimmste Augenblick des Jahres...., der Tag im August, an dem wir uns von unserem Pascha verabschieden mussten.
12 lange Jahre ist er immer für uns da gewesen und hat uns souverän, gelassen und unendlich freundlich begleitet......, er fehlt uns sehr.

Eigentlich wollte ich aus Maggies Wurf nichts behalten.... und dann habe ich es nach Paschas Tod doch wieder "getan".....!!!!!
Bruni Blond, genannt PINK, ist geblieben und vervollständigt nun unser "Damenquartett".

Sie erinnert mich sehr an meinen Pascha; auch sie liebt alle Menschen und es ist sehr tröstlich für mich, sie um mich zu haben.

Und jetzt sind wir gespannt, was das neue Jahr alles bringen wird.

Wir haben einiges vor....., auf jeden Fall miteinander in Urlaub fahren (juhuuu!!),
Welpentreffen, Junghundebeurteilung.... und ganz viel Spaß und Freude mit meinen vier Damen.





16.12.2013


Unsere Maggie feiert heute ihren 8.Geburtstag!



Wir wünschen ihr und all ihren Geschwistern einen super schönen Tag und noch viele gesunde Jahre in ihren Familien.

Wir freuen uns, das sie immer noch so fit ist. Egal ob joggen, radfahren, schwimmen oder auch Hundesport...., sie ist immer mit Begeisterung dabei.





Wir hoffen, das es noch ganz lange so bleibt und wir noch viele Jahre miteinander genießen können.





12.11.2013


Erstes Welpentreffen der "B" Engelchen..............



......und es regnet und regnet.....!!!!!

Wir Menschen hatten schon bald die Nase voll vom nassen Spaziergang..... und die geplanten Übungs- einheiten fielen leider buchstäblich INS WASSER!!!

Lediglich die Hundies waren vollkommen unbeeindruckt von diesem Wetter.... und hatten ihren Spaß.







Völlig aufgeweicht und durchgefroren haben wir uns nach einer Stunde in die warme Gaststube des Jägerhauses geflüchtet.... und dort bei Schnitzel, Spätzle und anregenden Gesprächen diesen feuchten Nachmittag ausklingen lassen.

Nochmals vielen, vielen Dank an alle, die sich auf die zum Teil langen Wege gemacht haben und trotz diesem Wetter gekommen sind.
Vielen Dank auch an Petra....., für die vielen kleinen Tipps "rund um den Hund".

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen Anfang des neuen Jahres, bis dahin eine gute Zeit und viel Freude mit den Fellnasen.

F o t o s





31.10.2013


Es gibt neue Fotos von den letzten, schönen Oktobertagen.......!!!







Am 10. November findet unser erstes Welpentreffen statt..... und so wie es aussieht, werden sich vielleicht alle 10 Wurfgeschwister wiedersehn!!! Das fänden wir echt TOLL.

Weitere Fotos unter aktuelle Fotos.





15.10.2013


Gestern hat Marla als letzte unseren Hinterhof verlassen............,

und ist mit einer "leichten Verspätung" von 4 Wochen ausgezogen:





aus Brenda le Johnson ist jetzt "Marla" geworden und sie wohnt ab sofort in München.
Ihr Herrchen ist wieder ganz gesund und so durfte sie endlich in ihre eigene Familie ziehen.















Bruni Blond war Frl. Pink..... und irgendwie ist ihr der Name geblieben...!!!
Pink darf, oder "muss !!?!" bei uns im Hinterhof bleiben!!!
Sie vertritt ab sofort Maggies B-Wurf.






Ja, wir sind schon traurig über Marlas Auszug........., sie ist uns in den 4 Wochen sehr ans Herz gewachsen........., aber viel mehr freuen wir uns für sie, dass sie jetzt endlich ihre eigene Familie hat.

       Bye. bye meine Kleine............., wir werden die zusätzlichen Wochen mit dir
       in schöner Erinnerung behalten!!!


Letzte Fotos von unserem "Superduo" unter Welpenfotos.





08.10.2013


Besuch in Wemding.........,



was gibt es schöneres, als im Acker zu spielen........, vor allem, wenn man vorher im Wasser geplanscht hat.....!!!!!

siehe aktuelle Fotos.





01.10.2013


Endlich wieder ausgedehnte Spaziergänge.......!!!



Nachdem meine Großen die letzten Wochen so manches mal wegen der Babies zurückstecken mussten, habe ich meine letzte "freie" Woche (von meinem Geschäft) und das schöne Wetter für gemeinsame Unternehmungen genutzt.
Wir waren spazieren, haben gespielt oder uns mit Freunden getroffen.

Maggie ist mittlerweile wieder topfit........., kaum zu glauben, dass sie vor 10 Wochen 10 Babies auf die Welt gebracht hat.







Marla und Pink waren jeden Tag mit dabei...... und es gab viel Neues zu erleben und zu lernen........... und natürlich jede Menge Spaß!!!!













23.09.2013


9 Wochen sind vorbei..... und Maggies Kinder haben alle ein neues Zuhause bei lieben Menschen gefunden!!


Bentley, Beau Henri, Bon Amar und Bella Block sind vorletztes Wochenende ausgezogen..... und im Laufe der letzten Woche haben sich






Bigfoot Bruno heißt jetzt Justus......,
sie haben ihn gesehn und wollten keinen anderen mehr haben..!!

















Bandit bleibt Bandit..... und unterstützt die "Banditen" in der Familie















"CG" Bernadotte XVII , zieht in die Schweiz...., als drittes Mitglied einer Multikultifamilie........ und wir werden noch einiges von ihm hören!!!!!















Bastien heißt jetzt Buddy und wohnt ab sofort in Freising mal schauen, was wir von ihm noch alles hören.









auf den Weg gemacht.


Alle sind gut und problemlos in ihrem neuen Zuhause angekommen und versuchen bereits "ihre" Menschen zu guten Hundebesitzern zu erziehen!!!!

Bei uns im Hinterhof ist es stattdessen ruhig geworden....., die "Aufräumarbeiten" haben begonnen... und ich kann mir schon mal überlegen, wie ich meinen Garten in Zukunft gestalten möchte!!!!
Nur Marla und Pink sorgen dafür, dass es uns nicht ZU langweilig wird.


Alles, alles Gute....., ihr BEngelchen......, wir hoffen, ihr seid glücklich in eueren neuen
Familien..... und freuen uns schon, euch beim ersten Welpentreffen wieder zu sehn.




Die letzten Fotos von der reduzierten Welpenschar nochmal unter Welpenfotos.





16.09.2013


Am Freitag den 13. war es soweit...... und die ersten B Engelchen haben den Hinterhof verlassen...!!



Natürlich nicht so wie auf dem Foto........ und vorher hatten wir auch noch einige wichtige Termine die "erledigt" werden mussten. So verlässt KEINER den Hinterhof!!!

Am Dienstag sind wir in die Tierklinik nach Oberhaching/München gefahren...., zur EU-Untersuchung.
Es hat mich sehr gefreut, wie toll die Kleinen die lange Autofahrt und die doch anstrengende Untersuchung gemeistert haben. Alle Welpen wurden ohne Befund ausgewertet.

Am Mittwoch wurde Bastiens Nabelbruch operiert und Brunos Hüften und die Wirbelsäule geröntgt. Die OP verlief problemlos und auch die Röntgenbilder von Bruno haben nichts abweichendes gezeigt. Das hat mich besonders glücklich gemacht.

Am Donnerstag war die Wurfabnahme. Alle haben durch die Bank schöne Bewertungen bekommen und es gab auch sonst nichts zu beanstanden.
Zum Abschluss dieser turbulenten Woche wurde am Freitag noch geimpft..... und dann hatten wir alles zusammen, was ein Briardkind braucht, um "ordentlich" ausziehen zu können!!!!


Neben all den Terminen war natürlich immer wieder auch Zeit für Spiel und Spaß und für die eine oder andere Leckerei!!!!





Am Wochenende wurde es dann für die ersten Vier Ernst........und Sie haben sich auf den Weg in ihr neues Zuhause gemacht:







Bentley ist zu seiner neuen Familie nach Göppingen gezogen.
Dort wartet schon ein schwarzer "Kumpel", der Carlos auf ihn.

















Beau Henri wird Coburg und Umgebung erkunden und darf Herrchen in die Kanzlei begleiten.















Bella Block heißt jetzt "Ronja" (Räubertochter).... und der Name passt prima zu ihr.
Sie kann von Garmisch aus die Berge besteigen.















Bon Amar heißt jetzt Floyd....., er hatte den weitesten Weg zurückzulegen und wohnt jetzt in Solingen.











        Bye, bye...... Babies...... wir aus dem "Hinterhof" wünschen euch ein schönes, langes,
        gesundes und glückliches Leben in euren neuen Familien.


Die anderen Zwerge bleiben noch ein bisschen......., aber bis zum nächsten Wochenende ziehen sie auch aus. Nur Brenda bleibt den Oktober noch da (das Herrchen hatte leider einen Unfall) und Bruni Blond, die bleibt für immer!!!!!

Fotos von der letzten Woche gibt es unter Welpenfotos.





09.09.2013


ENDSPURT......., es gibt noch einiges zu tun.......... und am kommenden Wochenende ziehen die Ersten schon aus.....!!!!












Deshalb gibt es heute noch ein paar aktuelle Fotos von unserem letzten Ausflug. Es war super lustig und alle hatten voll viel Spaß!!!!

                                

Der Versuch, alle 10 in der Schubkarre zu fotografieren ist kläglich gescheitert......., keine Chance.
Nur Brenda war ausnahmsweise mal "Brav" und ist sitzen geblieben.





07.09.2013


Die 7. Woche geht allmählich aber sicher zu Ende.......

und jetzt dauert es nicht mehr lange und die ersten (B) Engelchen ziehen aus.....!!!!

Mittlerweile hat jeder Hund einen Namen und bei einigen hat sich auch schon entschieden, in welche Familien sie ab dem nächsten Wochenende ziehen werden:

Hier sind also: (Ladies first!!!)





"Bella Block"

ehemals Fräulein Orange














"Brenda le Johnson"

ehemals Fräulein Rot














"Bruni Blond"

ehemals Fräulein Pink














"Bandit"

ehemals Herr Grün














"Bastien"

ehemals Herr Schwarz














"Beau Henri"

ehemals Herr Hellblau














"Bentley"

ehemals Herr Gelb














"Bernadotte CG XVII"

ehemals Herr Dunkelblau














"Bigfoot Bruno"

ehemals Herr Braun














"Bon Amar"

ehemals Herr Türkis












Während der Woche war natürlich auch wieder einiges los........, viel Besuch ,..... die Tierärztin war zum Chippen da....... und dann waren da noch die Ausflüge.....!!!!

Mei...., war das spannend und aufregend...., aber sie haben es super gemacht..., als ob sie schon immer Auto fahren würden. Kein Fiepen oder ängstliches Jammern..... sondern ganz souverän und neugierig .





Danke auch an Anne und Sven, die uns ihre eingezäunte Wiese zur Verfügung gestellt haben.
Die Babies hatten einen mords Spaß im hohen Gras und haben alles gegeben...!!! Und weil es soooo schön war, planen wir für morgen gleich noch einmal einen Ausflug.

mehr Fotos unter Welpenfotos.





31.08.2013


Hier sind sie....., die neuen Fotos von der 6. Woche.....!!!







Es gibt eigentlich nicht viel zu sagen........, sie wachsen und gedeihen....., sind neugierig und aufgeweckt....., fallen zwischendrin in Tiefschlaf....., sind verschmust, frech und soooo lieb...... und freuen sich über jeden Besuch, der zu uns kommt.

Entsprechend ihrer Neugier ist natürlich auch ihr Aktionsradius grösser geworden....., mittlerweile gehört "ihnen" fast unser ganzer Garten...... und alles was wir uns für sie ausdenken (optische/akustische Spielsachen, Bällchenbad etc.) wird sofort begeistert ausprobiert und in Beschlag genommen.



Ab morgen wird es dann so richtig spannend!!! Alle neuen Familien kommen...... und es wird sich entscheiden, wer in welche Familie kommt.

Apropos neue Familie:

3 Jungs und 2 Mädels sind noch immer auf der Suche nach einer eigenen Familie!!!


Wer uns kennen lernen möchte....., einfach anrufen oder eine Mail schicken..... und vorbei kommen.

mehr Fotos unter Welpenfotos.





24.08.2013


Jetzt ist die 5. Woche auch schon wieder vorbei....!!!

Wir hatten ganz ganz viel Besuch von lieben Menschen und die Babies haben das Schmusen und die vielen Streicheleinheiten sehr genossen.





Außerdem haben sie einen Teil des Gartens "entdeckt". Bei schönem Wetter waren wir viel draußen.
Es gab eine kleine Bademöglichkeit, einen neuen Abenteuersandspielplatz, div. Klettermöglichkeiten und vieles mehr.

Alles wurde begeistert ausprobiert, erkundet und für super gut befunden.














20.08.2013


Hier ein paar ganz aktuelle Fotos vom Wochenende..........





Welpenfutterbrei und Bananen-Quarkbrei......., beides "saulecker...."!!





17.08.2013


Unglaublich........, es ist schon wieder    HALBZEIT    .....!!!!!


Die Woche ist wie im Flug vergangen....., jeden Tag gab es was Neues zu lernen und zu erleben.
Letzte Woche war das erste mal "offiziell" Besuch da und die Hunde, wie auch die Menschen hatten viel Spaß miteinander.




Es gab Welpenbrei aus dem Schälchen und anschließend aus dem Futterring....., erste selbständige "Ausflüge" auf die Terasse (wie gruselig!!!) wurden unternommen und vieles mehr.....






Sie haben alles begeistert mitgemacht...., waren SUPER MUTIG und schon richtig groß....!!!



Und sind in der nächsten Sekunde wieder in Tiefschlaf gefallen...., nachdem sie sich bei Mutti an der Milchbar gestärkt haben.

Noch mehr Fotos von der letzten Woche   HIER





09.08.2013


Leider hat die 3. Woche mit den Babies ganz anders angefangen, als wir uns das vorgestellt haben!!!


Am Montag in der früh ist unser Pascha im Garten zusammengebrochen........, beim Tierarzt wurde ein großer Milztumor diagnostiziert, der bereits in den Bauchraum einblutete.

Wir haben ihn noch zwei Stunden schmerzfrei gehalten......, bis unsere Tochter da war....., dann haben wir ihn in ihren Armen einschlafen lassen.

Wir sind sehr traurig und können es immer noch nicht fassen!!
Am Sonntagabend war er noch mit meinem Mann und den Mädels am Lech..... und hat Stöckchen aus dem Wasser geholt..... und am Montag dann das........



Er war mein Traumhund......, freundlich, gelassen und souverän....., den nichts aus der Ruhe brachte.

Bis zuletzt war er verspielt, verschmust und natürlich auch verfressen...... und er fehlt uns an allen Ecken und Enden........ und wenn ich in unsere Wurfkiste schaue und die Babies sehe....., muss ich weinen und lachen zugleich.....!!!!



Den B Engelchen geht es super gut......, sie werden verwöhnt von Mama und uns......... und die 3. Woche geht langsam aber sicher zu Ende.
Sie werden jeden Tag mobiler und haben sich mittlerweile gegenseitig "entdeckt"...... und es ist schön, ihnen bei den gegenseitigen Interaktionen zuzusehn.

Mittlerweile gibt es einmal täglich Rindertartar und seit Donnerstag eine Mahlzeit im Schüsselchen. Was für eine herrliche Sauerei!!!!!

Mehr Impressionen von der 3. Woche gibt es hier.





02.08.2013


Die zweite Woche geht allmählich zu Ende..........




und aus den kleinen, blinden "Maulwürfen" sind richtige Hundebabies geworden!!!!

Die Augen sind die letzten zwei Tage aufgegangen (Frl. Orange war natürlich wieder die Erste!!), die Kleinen versuchen wackelig auf die Beinchen zu kommen.... und es wird auch schon mal gebellt und geknurrt.

Noch dauern die aktiven Phasen nicht allzu lange....., dann überwiegt wieder der Hunger und das Bedürfniss zu schlafen...... mehr Bilder unter Welpenfotos.

Während sich Maggie um ihre Babies kümmert, genießen die anderen Hunde den Sommer....., und was gibt es bei 35 Grad schöneres als baden.....!!!



mehr Bilder unter aktuelle Fotos.





28.07.2013


Eine Woche sind unsere B Engelchen jetzt schon alt!!!!!

Mit trinken, schlafen, putzen und mit der Mama kuscheln..., sind die ersten Tage wie im Flug vergangen.
Alle wachsen und gedeihen und Maggie kümmert sich rührend um ihre Babies.

Es wird allmählich Zeit, dass sie sich vorstellen:





Fräulein Orange:

Geboren um 14:50 / Geburtsgewicht: 385g

Sie war die erste und hat den Weg für die anderen frei gemacht....!












Herr Gelb:

Geboren um 15:06 / Geburtsgewicht: 425g

Er hatte es ganz eilig.....!!!!













Herr Grün:

Geboren um 15:26 / Geburtsgewicht: 404g

immer mittendrinn.....













Herr Braun:

Geboren um 15:35 / Geburtsgewicht: 350g

unser Kleiner....., mal schauen, ob es so bleibt













Herr Hellblau:

Geboren um 16:50 / Geburtsgewicht: 510g

schon WIEDER ein Rüde....!













Fräulein Pink:

Geboren um 17:20 / Geburtsgewicht: 396g

endlich, ein Mädel.....














unser Pascha....



den die Fotografiererei langweilt... und der derweil den Sandkasten der Babies inspiziert













Fräulein Rot:

Geboren um 17:40 / Geburtsgewicht: 350g

Ein Naturkind...., sie kam im Garten auf die Welt...













Herr Schwarz:

Geboren um 19:10 / Geburtsgewicht: 391g

klein....., aber ohoooo!!!













Herr Türkis:

Geboren um 20:30 / Geburtsgewicht: 455g

ich dachte nach der Acht ist Schluss......., so kann man sich täuschen












Herr Blau:

Geboren um 21:10 / Geburtsgewicht: 430g

unsere Schlafmütze..... und der 7. Bube im Haus!!!









4 Buben und ein Mädchen suchen noch eine eigene Familie.

Einfach anrufen oder eine Mail schreiben..... und dann können wir uns kennen lernen.





24.07.2013


Unser erster "Ausflug"............,



zwar nur auf die Terrasse......, aber immerhin.....!!!!

Sie haben sich "sauwohl" gefühlt..... und nach einem kräftigen Schluck von Mama's Milchbar gleich ein ausführliches Nickerchen auf der Liege und im Hundebett gemacht.





Bei 30 Grad im Schatten lässt es sich so schon leben.

Auch Rapunzel hatte erste "Kontakte"...., aber nur, wenn die Mutti mal nicht aufgepasst hat......., was leider kaum vorgekommen ist...!!!



Sie wird sich wohl noch etwas gedulden müssen...., aber wenn es dann soweit ist, wird es bestimmt lustig.



23.07.2013


Hier sind die ersten Fotos von unseren Babies !!!





Alle sind gesund und munter und Maggie hütet sie wie die Kronjuwelen....!!! Selbst das Pieseln ohne ihre Babies ist ein Drama..... und auch sonst lässt sie sie nicht aus den Augen.



Die Geburt ist vollkommen ohne Komplikationen verlaufen...., Maggie hat am Samstag Mittag noch gut gegessen (!!??!) und nach einem Verdauungsnickerchen um ca. 15.00 Uhr los gelegt.
Drei Babies pro Stunde...., da zwichen mal ein Päuschen.....und um 21.00 Uhr waren dann alle da.



Nun freuen wir uns auf die ereignisreichen nächsten Wochen und hoffen, dass wir für all unsere "Buben" nette Familien finden werden, die mit ihnen durch dick und dünn gehen möchten.



20.07.2013


Hurra...., Hurra..., unsere "B"Engelchen sind da!!!!




Im "Sturzflug" sind sie......., innerhalb von 5 Stunden in unserer Wurfkiste gelandet.

7 Rüden und 3 Hündinnen, alle gesund und wohlauf.

Alles weitere die nächsten Tage, wenn wir uns ein bischen ausgeschlafen haben.



16.07.2013


ENDSPURT.............!!!



Wir sind so weit........... und können nur noch warten!!!

Alles weitere, wenn "sie" endlich da sind.



16.07.2013


Ach wäre doch nur jeder Tag "Geburtstag"........!!



Wir wünschen Andor, Anouk, Aiyana, Bendix, Arosa, Anina, Sally, Amirah und unserem "Nachzügler" Akino alles, alles Gute zum 3. Geburtstag.

Fast drei Jahre seid ihr nun schon bei euren Menschen...... und habt versucht, sie zu anständigen Hundehaltern zu erziehen!!!!
Falls es beim einen oder anderen noch nicht perfekt ist......, nur den Mut nicht verlieren....... und drann bleiben....., Menschen sind nicht so leicht erziehbar.... und ihr habt noch Jahre zeit..!!!

In diesem Sinne, weiterhin gutes Gelingen und euch allen einen wunderschönen Tag.



12.07.2013


Nicht mehr lange und dann ist es so weit.......



Wir sind startklar......., alle Termine sind erledigt, die Wurfkiste steht und die beiden "Tanten" warten auch schon auf ihren Einsatz.



Maggie geht es gut, das Bäuchlein wächst und wächst und die Spaziergänge werden etwas langsamer und gemächlicher.

Wir freuen uns schon sehr und genießen die letzten Tage.



29.06.2013


Rapunzel feiert heute ihren 1. Geburtstag.....!!!



Wir wünschen ihr und ihren Geschwistern alles, alles Gute und noch viele schöne Jahre.

Sie ist unser kleines, schwarzes "Pünktchen"....., sehr temperamentvoll, verschmust und neugierig...., mit jeder Menge Dummheiten im Kopf.
Zusammen mit Amirah sorgt sie dafür, dass uns NIE langweilig wird und uns das Leben immer genug ÜBERRASCHUNGEN (!!??!) bietet.

Trotz ihres Zahnfehlers wird sie bei uns bleiben..... und deshalb wird es höchste Zeit, dass sie unter dem Menüpunkt "Unsere Hunde" ihre eigene Seite bekommt.....












17.06.2013


HURRA..., HURRA....., kleine "B"Engelchen im Anflug.....!!!!!!




Wir waren heute morgen beim Ultraschall und haben auf Anhieb 7 kleine "Freischwimmer" in den beiden Uterushörnchen entdeckt.

Maggie geht es prima....., startet doch jetzt   e n d l i c h   das "Schwangerenverwöhnprogramm"..., mit einer extra Mahlzeit, vielen Streicheleinheiten und der einen oder anderen Vergünstigung.

Ich freue mich riesig, dass es noch einmal geklappt hat und bin schon gespannt, was uns der Klapperstorch alles in die Wurfkiste legen wird.



23.05.2013


Wir waren an den Pfingstfeiertagen in Gotha und haben Poupon besucht....!




Die beiden haben nicht nur miteinander gespielt.....!?!!

Mehr dazu unter "Wurfplanung".



17.05.2013


Es gibt neue Frühlingsbilder......!!!




Rapunzel in Aktion !!!!

58 cm klein und 24 kg leicht, super wendig und schnell....., da muss sich Amirah oftmals ganz schön ins Zeug legen, um sie überhaupt zu erwischen.

Die beiden genießen den Frühling und haben jeden Menge Spass miteinander.

                                                                                       mehr Fotos unter a k t u e l l e  F o t o s.



10.05.2013


Maggie hat es wieder einmal spannend gemacht......

und es hat länger gedauert als ich dachte....., aber jetzt ist es   e n d l i c h   soweit :




Sie ist seit Sonntag läufig und so werden wir uns an den Pfingstfeiertagen auf den Weg machen und Poupon besuchen. Ich freu mich schon sehr und hoffe, daß sie viel Spass mit ihm haben wird.



22.04.2013


Die Badesaison 2013 ist eröffnet.........,





.....da ist jedes weitere Wort überflüssig......., es macht ihnen einfach  NUR  Spaß!!!!!














11.04.2013


Besuch bei Daniela und Andor.....!!!




Ganz spontan hab ich mich mit Daniela zu einem Spaziergang verabredet...... und so sind wir nach Grafrath gefahren, um sie und Andor zu besuchen.

Es war ein schöner, entspannter Vormittag für uns alle. Rapunzel hat sich natürlich riesig gefreut, "ihren" Andor wieder zu sehen und nutzte die Stunden, um mit ihm zu spielen und zu sausen.





Noch mehr Fotos von unserem Besuch gibt es unter aktuelle Fotos.



03.04.2013


R-Wurftreffen auf dem Hexenhof


Am Karfreitag habe ich mich mit meinen zwei "Hexenhofkindern" Pascha und Rapunzel auf den Weg zu Elke und Andrea gemacht.

Alle Geschwister von Rapunzel waren da.... und die Wiedersehensfreude war riesig.
Es wurde gespielt und getobt, wir waren zusammen spazieren und konnten anschliessend auf Elkes Hundeplatz die Agilitygeräte ausprobieren.

Nach Kaffee und Kuchen stand die Fellpflege auf dem Programm, es gab einen kleinen Verhaltensparkour und die Möglichkeit das Mentrailen und die Dummyarbeit, als artgerechte Beschäftigungsmöglichkeit, kennen zu lernen.
Mit einem gemeinsamen Abendessen ist dann dieser schöne, erlebnisreiche Tag ausgeklungen.

Pascha war den ganzen Tag mit dabei und hat sich von den "jungen Wilden" nicht aus der Ruhe bringen lassen.



Gelassen hat er dem Treiben zugesehn und die wärmenden Sonnenstrahlen genossen, die uns an diesem Tag zur Freude aller, beschert wurden.

Wer noch mehr Fotos von diesem Tag sehen möchte, muss diesmal die Homepage der Briards-vom-Hexenhof.de besuchen, da müssten sie demnächst zu finden sein.



25.03.2013




Wir wünschen allen Freunden und Bekannten sonnige FROHE OSTERN !!



09.03.2013


Bye, bye Winter......!!!

Es ist jetzt Mitte März und so allmählich haben wir genug von Minusgraden und Schnee. Zum Abschluss des Winters nochmal ein paar Fotos von meinen Fellnasen.....





.......und dann wird es Zeit, daß es Frühling wird !!!
Einen kleinen "Vorgeschmack" gab es die letzten Tage schon...., Sonne pur und 16 Grad...., einfach super...!!!

Wir waren viel draußen, haben Fotos gemacht und die warmen Sonnenstrahlen genossen.







Und jetzt noch kurz das Neueste von Maggie !!!

Bis jetzt tut sich noch nichts.......

Mal schauen, wie lange es noch dauert, bis der Frühling sie animiert und wir auf Hochzeitsreise gehen können.
Ich freue mich schon sehr und hoffe das sie mich nicht mehr zu lange warten lässt.





24.02.2013


Wir planen unseren B-Wurf in FAUVE!!!!



Maggie wird voraussichtlich im März läufig werden...... und wenn es dann an der Zeit ist....., werden wir uns auf den Weg zu "ihm" machen........



Wer "er" ist, erfahrt ihr unter Wurfplanung.



17.02.2013


Es gibt Neuigkeiten.....!!!!

Als erstes die   g u t e   Nachricht:

MAGGIE wird demnächst läufig und ich habe beschlossen, sie noch einmal decken zu lassen.

Sie hatte erst einmal Welpen und erfreut sich, lt. Tierärztin, bester Gesundheit....., sodass ich es ohne Gefahr noch einmal probieren kann....!!

Es wird ein fauver Wurf werden...., der Rüde ist vom BCD bereits genehmigt..., und ich werde ihn in Kürze hier vorstellen.


Geplant war das mit Maggie SO nicht mehr......., geplant war, daß ich mit Rapunzel vom Hexenhof weiter züchten werde....... und da kommen wir nun zu der  s c h l e c h t e n   Nachricht:

LEIDER hat sich herausgestellt, daß Rapunzel einen Zahnfehler (ihr fehlen beide P 4) hat und in der Zucht deshalb nicht eingesetzt werden kann.

Zuerst Amirah mit Zahnfehler...... und jetzt auch noch Rapunzel......., für mich als Züchter ein absoluter Tiefschlag....!!!



Und nun hoffe ich also, dass es Maggie noch einmal genehm ist....... und sie mir ein paar gesunde, muntere "B's" schenkt......, bevor ich dann, notgedrungen, eine längere, züchterische "Pause" einlegen werde.



02.02.2013


Es gibt neue Winterbilder.....





Die letzten Wochen waren echt super......, Schnee und Minustemperaturen....., genau das richtige für meine Fellnasen.
Und ab und zu sogar noch etwas Sonne !!!!





Rapunzelchen war mit ihrem ersten Winter auch voll zufrieden....., toll, dass weiße Zeug, in dem man sich so herrlich wälzen kann und das den Durst löscht...., wie Wasser....

Aber das ist ja jetzt schon wieder "Schnee von gestern"....., denn im Moment ist Matschwetter angesagt.... und das macht, zumindest mir, nicht soooo viel Spaß...!!!

Wir hoffen das war noch nicht alles...... und er kommt nochmal wieder...., der Winter !!!

Mehr Fotos wie immer unter aktuelle Fotos



10.01.2013


"Bazi" und Rapunzel.... !!!





Egal, ob im Bobibett, in dem man super spielen, kämpfen und schmusen kann, oder auf diversen Spaziergängen......,

die beiden haben immer SPASS miteinander.





Auch wenn der Grössenunterschied mittlerweile beträchtlich ist, verstehen sich die beiden super.

Rapunzel ist schon ganz schön schnell....., ABER der Bazi ist viel flinker und wendiger als sie.....,
sodass sie sich ganz schön anstrengen muss, wenn sie ihn erwischen will.

Sie schafft es nicht immer....., aber sie übt fleissig..!!






02.01.2013


Neujahrsspaziergang in Wemding





Alle Zwei- und Vierbeiner sind gut im neuen Jahr "gelandet" .......!!!


Nach einem supertollen gemütlichen Abendessen haben wir uns in der Silvesternacht um 23.30 Uhr auf den Weg in den Wald gemacht.

Das Wetter war ideal für einen Nachtspaziergang...., trocken, sternenklar, fast Vollmond.... und mit um die Null Grad auch nicht zu kalt.


Auf diese Weise hatten die Hunde genügend Abstand zum Lärm der Silvesterknallerei....und wir Menschen einen schönen Spaziergang und ein bisschen Bewegung nach diesem leckeren Essen.








Vielen Dank, liebe Marianne, für die Einladung und die Arbeit, die du dir gemacht hast!



<- Zurück zu 2014                                                                                                      Weiter zu 2012 ->