Archiv 2012

<- Zurück zu 2013                                                                                                      Weiter zu 2011 ->

22.12.2012






16.12.2012


Maggie feiert heute ihren 7. Geburtstag!!

Alles, alles Gute für unsere Maus und ihre Wurfgeschwister..... und noch viele schöne, gesunde Jahre in den jeweiligen Familien.





Das auf dem Bild ist übrigens keine Pistenwalze.... (!!?!), nein, dass ist unsere "rote Hex", bei einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen......

Unermüdlich....., immer im Einsatz....., auch mit jetzt 7 Jahren...., apportiert sie das Spielzeug...., einfach toll..... und auch ein bischen "crazy" ......, aber so lieben wir sie!!!!


Die Fotos hab ich die letzten Tage gemacht...... und sie stammen w i r k l i c h aus Augsburg..... und nicht etwa Kanada !!!!


Bei herrlichem Wetter, knackigen Minustemperaturen und jeder Menge Neuschnee, hatten wir ALLE unseren Spaß, die Hunde beim toben und ich beim fotografieren.









So ist der Winter einfach schööön...!!



Ach ja..., und Bilder vom letzten Wochenende gibt es auch noch! Am Samstag waren wir in Nürnberg, beim
C-Wurf-Treffen der Briards Franconia und den Sonntag haben wir bei Marianne, Arino und Aiyana in Wemding verbracht.





Mehr Fotos von allen Aktivitäten, wie immer, unter AKTUELLE FOTOS



02.12.2012


Advent, Advent ein Lichtlein brennt.........!!!




Eine besinnliche, schöne Vorweihnachtszeit wünschen euch allen Pascha, Maggie, Amirah, Rapunzel und der Rest der Familie!










18.11.2012


Graue Novembertage können AUCH Spaß machen





vorausgesetzt man hat eine Freundin, mit der man sausen und toben kann.....!!!

Meinen Hunden ist das Wetter "schnurzpiepegal"...., nur mir ist ein blauer Himmel und Sonnenschein für mich und meine Fotos lieber!








Rapunzel ist mittlerweile ganz schön schnell und wendig geworden...., lange kann ihr Amirah nicht mehr davon laufen......

Mehr Novemberbilder (diesmal mit Sonne) unter aktuelle Bilder.



11.11.2012


Welpen und Junghundeseminar in der Hundeschule Hexenhof.....



Am 3./4. Nov. traf sich Rapunzel mit 7 Geschwistern zu einem kombinierten Wurftreffen und/oder Welpen und Junghundeseminar.



Neben viel Theorie und praktischen Übungen, konnte zwischendrinn auch immer wieder gespielt und getobt werden......, was Rapunzel und ihre Geschwister supertoll fanden!!!!



Leider ging das Wochenende viel zu schnell vorbei..... und so bleibt uns nur die Vorfreude auf das nächste Treffen........



Im Februar 2013 ist es wahrscheinlich wieder soweit....., bis dahin ihr Lieben....., "macht es gut"!!

Ausserdem gibt es noch ein paar neue Bilder (das Wetter war leider nicht so gut!!) von unserem letzten Besuch bei Marianne.





Aiyana ist mittlerweile genauso begeistert von Rapunzel wie Amirah....... und es ist einfach süß, den beiden zuzusehn.



21.10.2012


Goldener Oktober......



.......was für ein Wetter....!!!

Wir sind so viel wie möglich draußen....., alleine, mit Freunden.....ganz egal....., es macht einfach NUR Spaß und ist Balsam für die Seele.
Das trübe Novemberwetter kommt noch früh genug..... und alle Arbeiten im Haus oder im Geschäft werden, wenn irgend möglich, erstmal verschoben!!








Rapunzel ist mittlerweile 16 Wochen alt....., sie wächst und gedeiht..... und sie ist eine total liebe verschmuste Maus.

Amirah und sie sind DAS Dreamteam...., jederzeit zu jedem Unsinn bereit. Ich kann ihnen einfach nicht böse sein..... und genieße stattdessen die Tatsache das sie sich soooo gut verstehen.



Mehr Fotos gibt's wie immer unter AKTUELLE FOTOS.



30.09.2012


Das Leben macht Spaß.........





und den hat Rapunzel ausreichend......!!!

Neben Amirah hat "frau" jetzt auch schon einige andere Spielgefährten...... und Amirah die eine oder andere "Verschnaufpause".

Wie die Zeit doch vergeht....., die Babyphase neigt sich langsam, aber unerbittlich, dem Ende zu und Rapunzel entwickelt sich allmählich zu einem schlaksigen, hochbeinigen Junghund.

Neben dem ganzen Spaß lernt sie natürlich auch fleißig, wie "Hund" sich zu benehmen hat und ist aus dem zwei- und vierbeinigen Rudel nicht mehr wegzudenken. Mehr Fotos von den letzten zwei Wochen gibt es wie immer unter aktuelle Fotos.



16.09.2012


Es gibt neue Fotos von Rapunzel und Amirah unter aktuelle Fotos........und mittlerweile auch die ersten Gruppenfotos....!!!



Rapunzel ist jetzt seit 3 Wochen bei uns und gehört mittlerweile "dazu"!!!

Amirah und sie sind unzertrennlich und Maggie, wie auch Pascha, haben ihren Widerstand aufgegeben und sie ins Rudel aufgenommen.

Das heißt natürlich nicht, dass Rapunzel alles tun und machen darf......., bei ungehörigem Verhalten gibt es schon mal die eine oder andere "Rüge"....., was Rapunzelchen aber immer nur sehr kurzfristig beeindruckt..... und dann geht es gleich weiter mit den Dummheiten........



09.09.2012


Rapunzelchen im Sand



Mehr Fotos von unserem Besuch bei Marianne gibt es unter aktuelle Fotos.



02.09.2012










30.08.2012


Amirah und Rapunzel.....!!!



5 Tage ist sie nun bei uns.....!!!??!! Und hat sich schon super eingelebt.
Amirah bespielt und beschmust sie den ganzen Tag.







Maggies Abwehr, fremden Welpen gegenüber, bröckelt bereits bedenklich....., nur unser alter Pascha ist ihr bis jetzt noch nicht erlegen !!!

Schön, dass sich Amirah so rührend um Rapunzel kümmert..... und ihr damit die Umstellung in die neue Familie und das neue Umfeld erleichtert.



Noch mehr Fotos wie immer unter aktuelle Fotos



26.08.2012


Hexlein Rabea-Rapunzel ist am Wochenende sicher im "Hinterhof" gelandet......!!!



Leider hat es mit einem eigenen Wurf im Frühjahr ja nicht geklappt......., deshalb haben wir entschieden, eine schwarze Elroy-Tochter vom Hexenhof zu uns zu holen.



Ein süßes, kleines, schwarzes Teilchen........., absolut menschenbezogen und freundlich. Wir sind superglücklich und schon sehr gespannt auf ihre weitere Entwicklung.



14.08.2012


Die drei kleinen "C's" von Gerlinde sagen langsam "Servus" ......



Wie schnell doch die Zeit vergangen ist.

Mittlerweile sind sie fast acht Wochen alt......, geimpft und gechippt sind sie schon.....,heute geht's zur EU-Untersuchung in die Tierklinik..., am Freitag noch die Wurfabnahme......und dann steht dem Auszug nicht's mehr im Weg.....!

Tschüss...., ihr Drei....macht es gut.....und zum ersten Welpentreffen sehen wir uns wieder.



21.07.2012


Es gibt neue Fotos von unserem letzten Besuch bei den Briards Franconia.

Mittlerweile sind es keine blinden "Maulwürfe" mehr, sondern richtige, kleine Hunde. Augen und Ohren sind offen, der Koordination der Beinchen klappt immer besser, sie knurren und bellen....und haben entdeckt, dass man die Geschwister auch ärgern kann.....!!!









Amirah durfte ausnahmsweise (ja, ja........, ich weiss....!!!!) zu Fotozwecken mit den Schwalben "spielen "....., was ihr sichtlich Spass gemacht hat.

Die Schwalben ihrerseits haben sich einen richtigen Spass daraus gemacht, Amirah zu ärgern und zu necken.











16.07.2012


Hallooooo......, liebe Schwestern und Brüder........

Heute feiern wir unseren 2. Geburtstag .......und da muss ich mich doch mal selber bei euch melden.....!!!



Also....., alles, alles Gute ......lasst euch verwöhnen und feiern....., mit Leckerlies und extra Streicheleinheiten......!!!

Möge es Knochen vom Himmel regnen....!!!!
Ich werde meinen Geburtstag bei Gerlinde und den kleinen "C's" verbringen.
Mittlerweile sind sie ja so groß, dass wir sie aus nächster Nähe beschnüffeln dürfen......, ja sogar damit spielen und jede Menge Quatsch machen.......!!!
Voll lustig....., ich als "Tante Amirah".....

Wenn wir uns am 29.7. zum A-Wurftreffen sehn, dann kann ich euch alles ganz genau erzählen.
Ich freu mich schon auf euch.

Bis dahin....: "haltet die Ohren steif".....



07.07.2012




Wir haben sie am Wochenende wieder besucht........., die kleinen "C's" von Gerlinde !!!

Mann, sind die süß......

Lola kümmert sich liebevoll um sie.... und obwohl es nur drei sind, ist sie den ganzen Tag mit säugen und putzen beschäftigt und hat kaum Zeit, mal aus der Wurfkiste zu kommen.

Sie wachsen und gedeihen, haben das Geburtsgewicht nach gut einer Woche längst verdoppelt und jetzt dauert es nicht mehr lange bis die Augen und die Ohren aufgehn.

Dann ist auch für die anderen Hunde die Zeit des Wartens vorbei und sie dürfen, wenn sie wollen, die Kleinen endlich aus der Nähe "begutachten" und ihre Tanten- bzw. Onkelqualitäten unter Beweis stellen.

Wir freuen uns schon sehr auf unseren Besuch in ca. 14 Tagen.









26.06.2012


Hurra...., Hurra.....,

der C - Wurf der Briards FRANCONIA ist mit einigen Tagen "Verspätung" am Freitag, den 22. Juni endlich "gelandet".....!!!



Zwei Mädels und ein Bub erblickten per Kaiserschnitt das Licht der Welt........, nachdem Mama Lola am 66. Tag noch immer keine Anstalten gemacht hat, ihre Babies zu Hause auf die Welt zu bringen.



Lola und ihre Kinder haben alles gut überstanden. Sie wachsen und gedeihen...... und wir freuen uns mit Gerlinde auf die nächsten Wochen.

Noch mehr Fotos von dem TRIO gibt es unter aktuelle Fotos.



21.05.2012


Wir hatten heute noch einmal einen Termin zum Ultraschall!

Leider hat er das bestätigt, was sich in der letzten Woche schon abgezeichnet hat.........,

Maggie wird keine Babies haben.

Wieso es nicht geklappt hat, wissen wir nicht......, die beiden hatten wirklich viel Spaß miteinander.......,
aber anscheinend möchte Maggie den Sommer lieber ohne lästige "Mutterpflichten" genießen.....



Schade......, aber so ist das eben......

Vielleicht werden wir es nächstes Jahr noch einmal versuchen.



19.05.2012


Pascha feiert heut Geburtstag....., 11 Jahre wird unser "Bube" nun schon alt!!





Wir wünschen ihm und seinen Wurfgeschwistern alles, alles Gute und hoffen, ihn noch ganz, ganz lange bei uns haben zu dürfen.

Das Leben mit so einem "Senior" ist einfach schön, er ist der ruhende Pol unseres kleinen Rudels....., freundlich zu allen Menschen, souverän anderen Rüden gegenüber, charmant zu den Damen, umsatzfördernd im Geschäft...., der ideale Hund für alle Lebenslagen...!!!



Seine Hobbies sind SCHMUSEN, SPIELEN UND FRESSEN!

Darüber hinaus begleitet er uns nach wie vor auf unseren täglichen Spaziergängen..... und auch beim Rad fahren ist er immer noch mit dabei...!!!

Ok,ok..... wir tun alles etwas langsamer, ihm zuliebe, aber das tut der Freude und dem Spaß, den wir miteinander haben, keinen Abbruch...., im Gegenteil, wir machen es gerne...!!

Und danken Elke und Andrea für diesen einzigartigen, liebeswerten und tollen Hund.



16.04.2012


Am Freitag, den 13. war es soweit............., der Progesterontest zeigte "grünes Licht"...... und so haben wir uns auf die Reise zu Elroy gemacht.......



Mehr unter Wurfplanung!



07.04.2012


Maggie ist seit letzten Sonntag läufig....... und so wie es aussieht, werden wir Ende nächster Woche auf "Hochzeitsreise" gehen!!!

Amirah hat sich aus Solidarität der "Mutti" angeschlossen und ist ebenfalls läufig geworden!!!

Und Pascha....., unser "Fels in der Brandung"....., nimmt es ganz gelassen und lässt sich bis jetzt von seinen Damen noch nicht aus der Ruhe bringen......!!!!



In diesem Sinne wünschen wir allen FROHE OSTERN und erholsame Feiertage.



17.03.2012


FRÜHLING......, juheeeehhh.......!!!

Wir haben Marianne besucht und das traumhafte Frühlingswetter genutzt, um einen langen Spaziergang
mit den Hunden zu machen.



Es tut einfach so gut, die Sonnenstrahlen nach den kalten Wochen wieder auf der Haut zu spüren.

Den Hunden hat unser Ausflug auch riesigen Spaß gemacht und nachdem das Thermometer fast die 20 Grad erreicht hat, wurde die Badesaison 2012 am Baggersee natürlich gleich mit eröffnet.....!!!



Noch mehr Fotos von Aerna, Arino, Aiyana und meinen drei Fellnasen gibt es unter aktuelle Fotos.



26.02.2012


Viel Schnee hatten wir diesen Winter ja noch nicht, trotzdem haben wir die Zeit genossen......

und die Hunde hatten viel Spass mit der weissen Pracht.




Noch mehr Fotos gibt's unter aktuelle Fotos.



29.01.2012



Jipiiiiieeee.......... wir planen unseren B - WURF !




Nach einem Jahr "Babypause" ist unsere Maggie wieder super fit......., sodass wir uns entschieden haben, sie im Frühjahr noch einmal decken zu lassen.

Mehr unter Wurfplanung!





22.01.2012



Gestatten, dass ich mich vorstelle......ich heiße CHUCKY und bin ein ganzer Kerl.....!!!



Vor ein paar Wochen habe ich Amirah kennengelernt und wir haben uns sofort super verstanden. Es ist toll, so ein großes, blondes Briardmädel als Kumpel zu haben........, mit ihr kann man super fetzen und so richtig wild toben!



Noch mehr Fotos von uns beiden gibt es unter aktuelle Fotos.





04.01.2012




Wir sind "ausgezogen", um den Winter zu suchen............ und wir haben ihn gefunden....!!!

Fast mehr, als uns lieb war......, aber wir wollen uns nicht beklagen...!!!



Nach dem grauen, trüben und regnerischen "Winterwetter", bei uns in Schwabenländle, haben wir einen freien Tag genutzt und sind in der Früh losgefahren.....

Weiß sollte die Landschaft sein und wenn schon was vom Himmel fällt, dann bitteschön....Schneeeee.... und nicht wieder Regen.

Wie man auf den Fotos sehen kann, ging unser Wunsch doch tatsächlich in Erfüllung.




Wir sind uns einig: Dieser Ausflug hat sich mehr als gelohnt.

Ein richtiger Wintertag, so wie wir ihn mögen. ....und noch ist ja nicht aller Tage Abend...., vielleicht kommt er ja noch zu uns nach Augsburg....., der Winter!!!





<- Zurück zu 2013                                                                                                      Weiter zu 2011 ->